Donnerstag, 11. August 2011

[Challenge] Dystopie

Schon auf einigen Blogs bin ich auf folgendes Logo aufmerksam geworden:


Nun habe ich mich endlich mal ran gemacht und nachgesehen, welche Challenge das denn genau ist. 
Bei Bücher ohne Ende wurde ich dann auch fündig und da ich momentan auch einige Dystopien im Regal stehen habe und auch gerade im Zeitraum gelesen habe, dachte ich mir, mache ich doch auch mal mit :)

Hier die Regeln:
1. Es müssen 12 Dystopien im Zeitraum 1.7.2011-30.06.2012 gelesen werden. Die Challenge läuft also ein Jahr.
2. Die 12 Bücher müssen ebenfalls in diesem Zeitraum rezensiert werden. Davor gelesene und rezensierte Bücher zählen nicht!
3. Rereads sind erlaubt, sofern eine Rezension geschrieben wird.
4. Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und dort auch ihre Rezensionen veröffentlichen. Möchte jemand mitmachen, dann bitte bei mir mit dem Link zu eurer Challenge-Seite (auf der ihr selber immer eure Fortschritte mit Link zur Rezension postet) anmelden. ich werde den aktuellen Stand bei allen Teilnehmern 1x im Monat aktualisieren.
5. Möchte jemand ohne Blog teilnehmen, bitte ich sie/ihn mir dann immer eine Rezension per Email zukommen zu lassen.
6. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :) Unter allen, die die Challenge erfolgreich abschließen, verlose ich eine Dystopie (oder auch ein anderes Buch ;)) nach Wahl des Gewinners (Wert: bis 20 €).
7. Einstieg jederzeit möglich!
8. Natürlich sind Dystopien aller Art erlaubt, sowohl Jugendbuch wie auch Klassiker!
9. Ob ihr die Bücher lest, oder als Hörbücher hört ist egal :) Hauptsache ihr schreibt eine Rezi!

So und nun lege ich also auch mal los :)


Heute am 09.01.2012, habe ich alle 12 Dystopien gelesen oder gehört. Solange die Challenge aber noch läuft, werde ich Dystopien die ich lese hinzufügen.

Gelesene Dystopie im Zeitraum 01.07.2011 - 30.06.2012:
  1. Deadline 24  
  2. Ashes, Ashes 
  3. Dream Road
  4. Numbers - Den Tod im Blick 
  5. Zweiunddieselbe
  6. Das Lazarusphänomen
  7. Der Übergang 
  8. Numbers - Den Tod vor Augen
  9. Der Tag, an dem die Sonne verschwand
  10. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
  11. Während ich schlief 
  12. Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe 
  13. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn 

    1 Kommentar:

    1. Liebe Lesefee, ich wollte mich auf diesem Weg bei Dir mit meinem Romandebüt, der Dystopie "Asylon" vorstellen, die im August bei Piper erschienen ist und sehr viele gute bis sehr gute Pressestimmen und Rezensionen auf Amazon und anderswo erhalten hat. Näheres zum Buch erfährst Du unter www.asylon.de, www.facebook.com/Asylon oder auf der Buchwebsite bei Piper Fantasy unter http://www.piper-fantasy.de/buch/thomas-elbel-asylon. Vielleicht wäre mein Buch ja etwas für Deine Teilnahme an der Dystopienchallenge. Beste Grüße, Thomas Elbel

      AntwortenLöschen

    I LOVE comments :)

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...