Freitag, 20. Januar 2012

[Stöckchen] 11 Fragen

Ein Stöckchen zugeworfen bekommen habe ich bisher nicht - nun aber zum ersten Mal und das von Alice. Vielen Dank dafür!
Das nehme ich natürlich gerne an und nun folgen die Antworten auf ihre Fragen:

  1. Welches Wort beschreibt dich am besten? Wie? Nur eins? Das ist ganz schön schwer! Aber dann würde ich nach gutem überlegen "überraschend" nennen. Denn für viele ist es schwer mich einzuschätzen und ich schaffe es immer wieder meine Mitmenschen mit meinen verschiedenen Wesenszügen zu überraschen...
  2. Frühaufsteher oder Langschläfer? Eindeutig: Frühaufsteher.
  3. eBook oder Buch? Auch keine Frage: natürlich Buch!
  4. Dein Lieblingsbuch aller Zeiten? Puh, das ist schwer zu beantworten. Aller Zeiten? Dann würde ich mich doch für "Gut gegen Nordwind" entscheiden.
  5. Wenn du ein Gemüse/Obst wärst, welches wärst du und warum? Na das ist ja mal eine Frage :) Hmm wenn würde ich wohl gerne eine Erdbeere sein, die schmecken immerhin so lecker und so würde ich (hoffentlich) nicht alt und schrumpelig werden und jemandem etwas gutes tun :)
  6. Hörst du Musik zum lesen? Wenn ja welche? Mittlerweile nicht mehr so, da sich auf meinem MP3-Player nur noch Hörbücher befinden. Sonst aber war es keine bestimmte Musik, sondern alles was grad so in meiner Musikliste umherrschwirrte oder im Radio lief.
  7. Wo hattest du bisher deinen schönsten Urlaub? Urlaub? Was ist das? Naja ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht wirklich weit rum gekommen bin. Bis nach England habe ich es geschafft und der Urlaub war bisher auch der beste, da ich das Land sehr gerne mag.
  8. Aus welchem Land kommen die meisten Autoren, deren Bücher du bisher gelesen hast? Wenn ich so nachdenke, dürfte es Amerika sein, aber auch die skandinavischen Autoren wurden von mir schon sehr hoch frequentiert.
  9. Farbe oder schwarz/weiß? Tja worauf bezieht es sich denn? Bei Fotos, Poster etc. stehe ich total auf die Mischung, nämlich auf schwarz-weiß Bilder auf denen ein Objekt oder Detail farbig ist.
  10. Welches Buch liest du gerade? "Delirium" von Lauren Oliver.
  11. Welches Buch liest du als nächstes? Das wird dann spontan entschieden :)
So, das haben wir geschafft..
Nun soll ich mir selbst 11 eigene Fragen ausdenken, die ich dann an 11 andere Blogger weiterleite?
Okay, fangen wir mal an:

  1. Hund oder Katze?
  2. Das Buch, welches über 350 Seiten hatte, und das du am schnellsten gelesen hast?
  3. Würdest du selbst gern Bücher schreiben?
  4. Dein größter Traum?
  5. Orchideen, Rose, Sonnenblume oder Lilie?
  6. Dein schrecklichster Spitzname?
  7. Lieblingssüßigkeit (nichts allgemeines wie Schokolade, sondern genaue Beschreibung)?
  8. Voice of Germany, DSDS oder unser Star für Baku?
  9. Etwas was du vor dem schlafen gehen immer tun musst, weil du sonst nicht einschlafen kannst?
  10. Von welchem Autor hast du die meisten Bücher gelesen?
  11. Wo würdest du leben, wenn du es dir aussuchen könntest?
Geschafft! :)
Und nun schnell mal Ausschau halten, an wen ich das Stöckchen weiter werfen:

  1. Zwillingsleiden
  2. Bella's Wonderworld
  3. Lesendes Katzenpersonal
  4. Coco reads
  5. Herzensbücher
  6. Aus Liebe zum Buch
  7. Die Bücherdiebin
  8. Wonderland
  9. Meine kleine Bücherstube
  10. Bücherraschung
  11. Hybrid Library
Da bin ich mal gespannt auf eure Antworten ;)

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein schönes Stöckchen. Ich bin schon auf die Antworten der anderen gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    danke das du mitgemacht hast!!!
    Deine Antworten sind total super. Besonders mit der Erdbeere!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hier sind meine Antworten :-) http://inwonderlandnyc.blogspot.com/2012/01/stockchen-11-fragen.html

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Stöckchen, hier meine Antworten http://lesendes-katzenpersonal.blogspot.com/2012/01/stockchen-11-fragen.html

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...