Mittwoch, 30. November 2011

[Stöckchen] Bücherfragen

Folgendes Stöckchen habe ich bei Chaosweib entdeckt, ebenso wie den Blog selbst, den ich supi finde. Ich war so frei und habe mir das Stöckchen mitgenommen, da es mir doch gefiel:

01. Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen?
Das begann schon sehr früh. Mit sieben oder acht fing ich dann aber intensiv an zu lesen und plünderte regelmäßig die Bibliotheken

02. Welches Genre liest du am meisten?
Überwiegend sind es Thriller die ich lese. Teilweise kommen aber auch immer wieder gute Jugendbücher dazu.

03. Liest du lieber alleine oder mit jemand zusammen
Was heißt zusammen? Beide aus einem Buch? :) Auf keinen Fall, aber wenn jemand anderes leise (!) sein Buch auf der Couch neben mir liest, ist das vollkommen okay.

04. Kannst du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?
Teilweise lasse ich auch den Fernseher dabei laufen, daher habe ich keine Probleme mit so was.

05. Wie viele Bücher liest du im Monat?
Leider ist es momentan nicht so viel, da ich mit der Arbeit und allem anderen ziemlich viel beschäftigt bin :(. Aber vier Bücher im Monat sind es mindestens.

06. Wie lange liest du am Tag?
Lesen kann ich meist erst wenn ich Zuhause bin und dort alles erledigt habe. Wenn ich dann im Bett oder in der Wanne liege lese ich dann auch mal eine Stunde am Stück. Ingesamt am Tag würde ich sagen dass es dann 1 – 3 Stunden sind.

07. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Irgendwie war ich schon von klein auf dabei wenn es auf den Flohmarkt ging und ich habe mir dann schon selbst Bücher gekauft. Dann gabs schnell einen Bibliotheksausweis und kein Lesestopp mehr.

08. Schreibst du Bücher/Geschichten auch selber?
Ja, dass mache ich auch. Leider habe ich es bisher nicht so weit geschafft eine Geschichte in Länge eines Buches zu schreiben. Kurzgeschichten und Gedichte schon. Ein paar habe ich auch auf meinem anderen Blog veröffentlicht und momentan bin ich dabei weitere aus meinen Notizbüchern abzutippen.

09. Liest du auch in den Ferien/ Urlaub?
Na sicher, wenn ich dann mal welchen habe…

10. Findest du es blöd wenn jemand nicht gerne liest?
Nein, da hat ja jeder seine Leidenschaft und solange mir deswegen niemand verbietet zu lesen, ist das doch okay.

11. Findest du Lesen wichtig?
Schon irgendwie. Ich persönlich finde, dass es viel mehr anregt und vielleicht auch mehr bildet, wenn man sich die Beschreibungen in Büchern auch einfach mal im Kopf vorstellt und man somit auch ein bisschen Fantasie entwickelt. Zudem denke ich, dass auch der Sprachgebrauch in manchen Fällen eindeutig besser werden kann.

12. Lesen in deiner Familie viele Leute?
Schon, wenn meine Mutter dann auch mal ihre Lesebrille aufsetzen würde, würde das auch bei ihr wieder öfters klappen :P

13. Gibt es schlechte Bücher?
Natürlich gibt es die. Am enttäuschendsten finde ich es dann, wenn alle ein Buch in den Himmel loben und man selbst keinen Spaß daran findet..

14. Was ist dein Lieblingsbuch?
Kein Kommentar, denn der Bücherhimmel ist überfüllt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...