[Mittwochs-Frage] #3 - Was geht und was geht nicht?

Wieder ist Mittwoch und wieder habe ich eine Frage an Euch, die mich sehr interessiert!

Was geht in einem Buch und was geht nicht?

Gibt es irgendein Thema, dass ihr in einem Buch überhaupt nicht mögt? Oder was haltet ihr von einer Liebesgeschichte in einem spannenden Thriller? Was von Eltern in einem spannenden Jugendroman? Oder "normale" Menschen in einer Fantasyreihe? Und was freut Euch dagegen sehr, wenn es mit in der Geschichte ist, auch wenn ihr es vorher nicht erwartet?

Ich habe immer das Gefühl, dass in fast jedem Buch/jeder Reihe obligatorisch eine Liebesgeschichte mit verbaut sein muss. Manchmal sollte das ruhig weggelassen werden. 
Und was ich am nervigsten finde, sind die "allerschönsten" Protagonisten. Besonders in Jugendbüchern liest man kaum über einen normal aussehenden männlichen Prota...
Super dagegen finde ich es, wenn mir in einem Buch ganz so nebenbei eine Leseratte über den Weg läuft und einfach jemand Unperfektes oder Schrulliges :)

Und wie sieht es bei euch aus?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier kommentiert, damit auch ein reger Austausch stattfinden kann. Gerne könnt ihr auch ein bisschen Werbung machen, damit noch mehr Diskussionsstoff entwickelt wird.
Eure Lesefee

Kommentare