[Rezi] Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Du hast mich auf dem Balkon vergessen : das Beste aus SMSvonGesternNacht.de / Anna Koch, Axel Lilienblum. - Berlin : Rowohlt, 2010. - 272 S.
ISBN 978-3499626944

Rezension:
Wer schon einmal selbst in der misslichen Lage war eine SMS geschrieben zu haben, die entweder komplett unverstanden blieb, an die falsche Person ging oder einfach niemals beantwortet wurde, wird dieses Buch lieben. Zusammengefasst sind hier die lustigsten SMS von vielen Menschen um jede Zeit. Da wird auch mal eine SMS geschrieben, da man eine Person - dank dem bösen Geist Alkohol - vermisst und dieser sitz eigentlich hinter einem. Lustige Worte die nicht zu entziffern sind gibt es genüge und auch die leidigen Anmachsptüche - aber mit witzigen Antworten. Wer also was reales zum lachen mag sollte das Buch lesen und vielleicht kommen einem dann auch SMS in den Sinn die auch hinein gepasst hätten.




Das Cover:
Das Bild auf dem Cover ist ein digitales Smiley, wie wir es aus früheren SMS kennen. Der Smiley ist weiß und der Hintergrund schwarz. Gleich beim Anblick des lächelnden Smileys musste ich mir das Buch näher betrachten. Unterhalb des Bildes steht der Titel der Buches in großen, bunten und somit auffälligen Buchstaben.

Kommentare