Mittwoch, 5. Oktober 2011

[Hoerbuch] Die Blutlinie

Autor: Cody McFadyen
Titel: Die Blutlinie
Originaltitel: Shadow men
Genre: Thriller
Verlag: Lübbe Audio (Bergisch Gladbach)
Erscheinungsjahr: 2008
Laufzeit:
07 Std. 07 Min.
ASIN: B002TVWBCI

Rezension:
Es ist erst wenige Wochen her, da passierte der Polizistin Smokey Barrett, das Unfassbare: Ihre Familie wurde von einem Mörder ausgelöscht. Ihre Tochter und ihr Mann sind tot und Smokey selbst ist mit Narben übersäht. Dennoch fällt es ihr schwer nicht an ihre Arbeit zu denken, auch wenn sie voller Hass und Wut auf ihren Peiniger ist.
Es dauert nicht lange und sie wagt sich wieder zu ihrem Team - welches sehr über ihre Rückkehr freut. Schon ein paar Tag später bekommt das Ermittlerteam einen neuen Fall: eine Prostituierte wird tot aufgefunden. Die Paralellen zu Smokey's eigenem Erlebnis sind schnell klar und sie bekommt neben einem anonymen Video, in dem der Mord gezeigt wird, auch noch Mails.
Es wird schnell klar, dass der jetzige Mörder ein gewisses Interesse an Barrett hat und sie wird immer tiefer in den Fall gezogen. 
Doch der selbstsernannte Ahne von Jack the Ripper hat es nicht nur allein auf Smokey abgesehen - er will das Team vernichten und schreckt vor nicht zurück...

Die Leserin Franziska Pigulla kennt man aus den verschiedensten Filmen und daher gewöhnt man sich auch recht schnell an ihre Leseweise. Die einzelnen Szenen liest sie mit einer Leidenschaft, die einen mitreißt. Dies war mein erstes Buch/Hörbuch von McFadyen, aber der Schreibstil ist fesselnd, spannend und auch ziemlich brutal. Beschönigt wird hier nichts und wer Thriller mag wird sich bei ihm sehr wohlfühlen.


Der Autor:
Cody McFadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien.

Weitere Bücher/Hörbücher:

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, da muss ich doch noch mal reinhören... Ui kann schon sein, dass ich mich evtl vertan habe, wenn ich mehrere Bücher und Hörbücher noch offen hatte zu rezensieren...
      Danke für die Info :)

      Löschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...