Montag, 19. August 2013

[mondays motivation] Jahreszeiten-Bücher

Montage sind die Tage, an denen die Motivation doch gerne einmal auf der Strecke bleibt, da sie einem das Wochenende gerne vermiesen.
Um dem zu entkommen eröffne ich heute die Rubrik „mondays motivation“. Hier geht es darum dem Tag eine Aufgabe zukommen zu lassen, die besonders den Buchliebhabern Spaß machen sollte, denn sie hat natürlich etwas mit Büchern zu tun.

Sicherlich gibt es ähnliche Aktionen auch bei anderen Bloggern, aber ich selbst habe ein paar Ideen und würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch daran beteiligen würden.
Wie oft es diese Rubrik geben wird, kann ich nun noch nicht genau sagen, aber ich werde versuchen mir regelmäßig etwas einfallen zu lassen.
Wer sich beteiligen möchte, hat keinen bestimmten Zeitraum pro Aktion. Gerne könnt ihr das Bild (das ich noch erstellen werde) mitnehmen und verbreiten. Setzt einfach einen Kommentar unter den Post und gebt den Link zu eurem Beitrag an.
Wer keinen eigenen Blog etc. hat kann natürlich auch gerne im Kommentar die Aufgabe oder Frage beantworten.

Heute fangen wir mal mit etwas einfachem an :)

Stellt mir eure Jahreszeiten-Bücher vor!
Ehrlich gesagt, bin ich von dem Wetter-Chaos etwas genervt. Einmal ist es so heiß, dass man sich am liebsten nicht bewegen möchte und dann wieder so regnerisch oder mit Unwettern versehen, dass man sich kaum raus traut.
Durch Zufall fiel mir dann auf, wie viele Bücher in meinem Regal stehen, deren Titel Jahreszeiten, also Frühling, Sommer, Herbst und Winter, beinhalten. Stellt mir diese doch einmal vor. Egal ob gelesen oder nicht, würde mich interessieren, welche Exemplare da so in eurem Regal stehen. 

Meine folgen hier:

Bei mir überwiegend die Bücher mit dem "Sommer" eindeutig.
Frühling und Herbst konnte ich gar nicht entdecken.
Der Sommer ist aber natürlich auch die schönste Jahreszeit ;)

Wie sieht es bei euch aus?

Eure Lesefee

1 Kommentar:

  1. Meine Liebe, ich bin erst zum zweiten Mal auf deiner Seite, aber sofort aufgesprungen, um meine Buchtitel zu checken.
    Es ist unglaublich, aber ich habe KEIN EINZIGES Buch, das eine Jahreszeit im Titel hat. Allerdings habe ich aus Zeitmangel nur 1 Zimmer durchforstet!
    Wie wäre es mit Orten? Da könnte ich gar nicht aufhören aufzuzählen.
    Nette Idee.
    Gruß Laura

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...