Dienstag, 25. Dezember 2012

[Challenge] 2013

  1. Bücher: meine Leidenschaft!
  2. Regale: voller ungelesener Bücher!
  3. Wishlist: gefüllt mit Büchern die ich unbedingt haben will!
Punkt zwei und drei aber lassen sich nur schwerlich miteinander kombinieren, denn die neuen Bücher die zu den alten kommen, verdrängen diese somit immer weiter nach hinten, obwohl ich sie doch auch so gerne lesen möchte. Meine SuB-Abbau-Challenge hilft dann zwar immer gut ein paar alte Schätzchen zu lesen, aber ein Ende der SuB-Leichen ist damit noch lange nicht in Sicht.

Somit wir das Jahr 2013 meinerseits wie folgt gehandhabt:


  • Mein aktueller SuB-Stand zum Ende des Jahres 2012 beträgt: 192! (Oh man!)
  • 2013 wird dieser Stand auf mindestens die Hälfte reduziert
  • Das heißt es werden keine Bücher gekauft oder getauscht, bis es soweit ist
  • Ebenfalls werde ich bei den Verlagen erst einmal keine Rezensionsexemplare erfragen
  • Einzig Bücher, die mir unaufgefordert zugsandt werden, die ich bei Plattformen als Leseexemplar erhalte oder die ich Gewinne werden hinzu kommen (da ich noch an einem Wanderpaket teilnehme, zählt dies natürlich auch noch)
  • Was ich lese lasse ich automatisch (wie angekündigt) durch random.org auswerten

Da ich ebenfalls in diesem Jahr eine Fortbildung beginne, kommt mit diese persönliche Challenge ganz gut gelegen. Zwar ist sie nur für mich erstellt und es gibt keine Besonderheiten, wer aber mag, kann sich gerne beteiligen und mir hier bescheid geben, dass sie/er dabei ist. 

Ich weiß jetzt schon, das diese Challenge für mich hart wird und ich sicherlich stark mit mir zu kämpfen haben werde, bei all den tollen Büchern die so erscheinen, aber dafür habe ich ja meine Wishlist.

Drückt mir die Daumen :) Und wer sich beteiligt, dem drücke ich auch ganz arg die Daumen, das jeweilige individuelle Ziel zu erreichen.

Kommentare:

  1. oh ich mache hier mit - ich will unbedingt meinen Sub abbauen und finde bei "nur" 76 Büchern wird das auch unbedingt zeit! - ich würde mich gerne Dir anschliessen und sagen, dass ich erst wieder was neues kaufe wenn ich den SUB halbiert habe - also 38 Bücher gelesen habe. Tauschen lasse ich mir aber offen (wenn das geht) weil ich die alten Bücher weghaben will (ich vertausche oder verkaufe immer sofort alles was ich gelesen habe) - also in dem Sinne ist das bei mir dann ein Alt-Sub Abbau. Erst neue Bücher kaufen wenn 38 Bücher aus dem aktuellen SuB gelesen sind. Meinen Sub könnt ihr hier sehen: http://www.librarything.de/catalog/LieblingsHufie oben links auf noch zu lesen stellen.... - LG vom Hufie

    AntwortenLöschen
  2. Also ich will nächstes Jahr alle meine Bücher die jetzt habe gelesen haben .das sind ca. 35 stück und ich denke das dürfte zu schaffen sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, vielleicht bin ich grad blind, aber hast du die 12-Bücher Challenge gelöscht? Ich wollte dir zwar auch nur sagen, dass ich die nicht beenden werde, da ich nicht mehr 5 Bücher bis Übermorgen schaffe ^^
    Aber bei deiner Challenge-Seite ist die nicht mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, nein nein, sie ist nicht gelöscht, immer noch hier:http://lesefee.blogspot.de/2012/08/challenge-wer-liest-was_12.html hatte sie nur von der Leiste gelöscht um Platz für meine neue zu haben.
      Ich werde heute oder morgen aber noch einen Abschluss und Ergebnispost fertig machen und den dann noch veröffentlichen :)

      Löschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...