Samstag, 4. Februar 2012

[Worte] 5-Bücher-Sub-Abbau

Hallo ihr Lieben!

Nun ist es soweit, bis gestern durftet ihr euch für meine Challenge anmelden.
Zwar sind es mit mir nur fünf Teilnehmer, aber das find ich gar nicht schlimm, so kann man ja auch mal sehen ob und wie es läuft :)

Ich freue mich aber sehr über die Teilnahme von:

Nun habe ich auch ausgelost, wer für wen die fünf Bücher aussuchen muss/soll/tut:
  1. Leseglück sucht aus für: The Book Thief
  2. The Book Thief sucht aus für: Lesefee (mich)
  3. Lesefee sucht aus für Sarahs Bücherwelt
  4. Sarahs Bücherwelt sucht aus für Bücher lesen ist wie atmen
  5. und Bücher lesen ist wie atmen sucht aus für Leseglück
Jeder bekommt nun von mir eine Mail mit dem Link zum SuB, bitte schreibt mir bis Montag abend, per Mail, welche fünf Bücher ihr ausgesucht habt, dies werde ich hier noch vermerken.

Wer liest was?
Hier kommen die Entscheidungen der Teilnehmer: 

The Book Thief muss lesen: 
  1. "P.S. Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern (ca. 414 Seiten)
  2. "Seelen" von Stephenie Meyer (ca. 912 Seiten)
  3. "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins (ca. 430 S.)
  4. "In meinem Himmel" von Alice Sebold (ca. 384 S.)
  5. "Die Wanderhure" von Iny Lorentz (ca. 607 S.)
Gesamtseitenzahl für Svenja: ca. 2.360 Seiten

Leseglück muss lesen:
  1. "Herz an Herz" von Sofie Cramer & Sven Ulrich (ca. 320 S.)
  2. "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater (ca. 423 S.)
  3. "City of Bones" von Cassandra Clare (ca. 512 S.)
  4. "Katzenjammer" von Frauke Scheunemann (ca. 288 S.)
  5. "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini (ca. 494 S.)
Gesamtseitenzahl für Steffie: ca. 2.037 Seiten

Bücher lesen ist wie atmen muss lesen:
  1. "Hush Hush" von Becca Fitzpatrick (ca. 395 S.)
  2. "Stadt der Diebe" von David Benioff (ca. 384 S.)
  3. "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness (ca. 800 S.)
  4. "Sturz der Titanen" von Ken Follett (ca. 1.024 S.)
  5. "Shiver" von Maggie Stiefvater (ca. 392 S.)
Gesamtseitenzahl für Jasmin: ca. 2.995 Seiten

Sarahs Bücherwelt muss lesen:
  1. "Glennkill" von Leonie Swan (ca. 384 S.)
  2. "Heute bin ich blond" von Sophie van der Stap (ca. 240 S.)
  3. "Isola" von Isabel Abedi (ca. 324 S.)
  4. "Sternschnuppen" von Anne Hertz (ca. 480 S.)
  5. "The Hunger Games 1" von Suzanne Collins (ca. 374 S.)
Gesamtseitenzahl für Sarah: ca.1.802 Seiten

Ich (Lesefee) muss lesen:
  1. "Forbidden" von Tabitha Suzuma (ca. 448 S.)
  2. "Der Gedankenleser" von Jürgen Domian (ca. 304 S.)
  3. "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis (ca. 446 S.)
  4. "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson (ca. 368 S.)
  5. "Die Zwillinge von Highgate" von Audrey Niffenegger (ca. 432 S.)
Gesamtseitenzahl für mich: ca. 1.998 Seiten

Heute hat sich noch jemand nachträglich für meine Challenge angemeldet und somit folgt hier noch der Nachtrag (hier habe ich eine Freundin auswählen lassen, was gelesen werden soll.

Bücherwurm 2Punkt0 soll lesen:
  1. "Das Kind" von Sebastian Fitzek (ca. 400 S.)
  2. "Evermore" von Alyson Noel (ca. 384 S.)
  3. "Mitten ins Gesicht" von Kluun (ca. 368 S.)
  4. "Zwei an einem Tag" von David Nicholls (ca. 544 S.)
  5. "Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton (ca. 379 S.)
Gesamtseitenzahl für Julia: ca. 2.075 Seiten


(Die Seitenzahlangaben habe ich aus dem Internet und geben meist ja alle Seiten an und nicht nur die beschriebenen. Daher auch nur eine ca.-Angabe)

Die Reihenfolge in der ihr die Bücher lest, bleibt euch überlassen. Aber bitte informiert mich wenn ihr was geschafft habt :)

Viel spaß und interessantes & mitreißendes Lesefutter !

LG

Kommentare:

  1. Okay, dann hab ich ja noch ein bisschen was vor mir. :)
    Aber ich bin angespornt und denke es ist zu schaffen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich bei den Seitenzahlen ja ganz gut weggekommen.hatte schon Angst vor "Unendlicher Spaß" mit 1500 Seiten ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Kann man jetzt auch noch nachträglich mitmachen?

    Übrigens hast du eine neue Leserin :)

    www.binzis-buecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    ;) ich habs leider auch erst zu spät entdeckt -.-* Habs beim Surfen auf den anderenBlogs irgendwie übersehen..
    Solltest du demnächst nochmal so eine Aktion fahren, hätte ich wirklich Lust teilzunehmen. hoffentlich verpasse ich sie nicht wieder :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Julia

    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir im Prinzip so gut wie sicher, dass cih bis dahin 5 Bücher schaffe ;)

    Momentan lese ich pro Tag ein Buch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ;) schick mir doch einfach deinen Link zum SuB an meine Mailadresse (lesefee86@gmx.de] Bis spätestens morgen bekommst du dann deine fünf Bücher. Evtl gibt es noch eine weitere Nachzüglerin, sonst suche ich sie für dich aus ;)

      Löschen
  6. Habe Die Wanderhure beendet. :) Rezi: http://the-bookthief.blogspot.com/2012/02/rezension-die-wanderhure.html

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    ich möchte euch mal auf den neusten Stand bringen. Zwei meiner Bücher habe ich mittlerweile gelesen. Sternschnuppen und Isola...eins fand ich ganz toll, das andere...naja. Hier sind die Rezis:

    http://sarahsbuecherwelt.blogspot.com/2012/02/rezension-zu-sternschnuppen-von-anne.html

    http://sarahsbuecherwelt.blogspot.com/2012/02/rezension-zu-isola-von-isabel-abedi.html

    Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Hey, super das ihr auch schon voran kommt, ich bin ja nun schon bei meinem dritten Buch (aber auch nur weil ich diese Woche "Urlaub" habe). Denke mal, dass ich das hinbekommen werde und drücke euch ebenfalls die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe ein Buch (Herz an Herz) geschafft und das zweite habe ich auch gleich fertig. :)

    Hier der Link: http://leseglueck.blogspot.com/2012/02/herz-herz_13.html

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ich habe nun auch 2 von 5 geschafft.

    Das Kind von Sebastian Fitzek
    Rezension hier:
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/2012/02/das-kind-von-sebastian-fitze.html

    Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Noel
    Rezension hier:
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/2012/02/evermore-die-unsterblichen-von-alyson.html

    Das erste hat mir unheimlich gut gefallen, das zweite war ganz nett...
    Bald werde ich mich an das nächste Buch machen (Mitten ins Gesicht)

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hier der Link zu meinem zweiten Buch "Nach dem Sommer"
    http://leseglueck.blogspot.com/2012/02/nach-dem-sommer.html
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. oh..
    ich weiß gar nicht ob ich Bescheid gesagt habe,
    aber ich hab jetzt 3 von 5 geschafft :)

    Mitten ins Gesicht von Kluun ist nun auch geschafft :)

    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/2012/02/mitten-ins-gesicht-von-kluun.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo

    ich hab von einem Buch schonmal die Rezension veröffentlicht
    http://jasmin-buecherliebe.blogspot.com/2012/02/hush-hush-becca-fitzpatrick.html

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe jetzt das dritte Buch (Göttlich verdammt) geschafft. Hier der Link:
    http://leseglueck.blogspot.com/2012/02/gottlich-verdammt.html
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...