Freitag, 10. Juni 2011

[Rezi] Welche Farbe hat die Liebe?

Reuter, Katja:
Welche Farbe hat die Liebe : Roman / Katja Reuter. - Berlin : Ullstein, 2009. - 368 S.
ISBN 978-3548281056

Jule hat Geburtstag, und was bekommt sie von ihrer besten Freundin Tina? Ein Abo bei Stay-Friends! Zuerst ist sie ziemlich entsetzt und will das "Geschenk" gar nicht nutzen. Aus Langeweile besucht sie die Internetseite dann aber doch mal und findet einige alte Klassenkameraden. 
Darunter auch ihre große Jugendliebe Erik. Die beiden schreiben sich eine Weile und Jules alte Gefühle wallen wieder auf. Aber da ist ja auch noch ihr Dauerverlobter Tom, ein wichtiger Mensch in ihrem Leben. Erik aber legt ihr nach dem ersten Treffen die Welt zu Füßen und sie lässt sich von seinem Reichtum und seiner Zuneigung blenden. 
Kurz darauf ziehen die beiden zusammen und Tom bleibt alleine zurück. Nach und nach wird Jule aber klar, dass nicht alles ist wie es scheint. Als ihr Kater "Blindfisch" schwer krank wird, werden ihr ihre wahren Gefühle klar - doch Tom scheint schon einen anderen Weg eingeschlagen zu haben...

Es geht um die Liebe, die Liebe zu einem Mann der schon lange an der Seite von Jule ist und einer Liebe, die gerade entfacht ist und in der alles erlaubt ist. 
Jule lässt sich auf das Abenteuer ein, bis sie feststellen muss, dass nicht alles Gold ist was glänzt - zudem kann sie ihren geliebten Kater nicht alleine lassen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...