[TTT] 10 deiner liebsten Bücher, die verfilmt wurden

[Unbezahlte Werbung]

Heute gibt es beim TTT wieder ein Thema, dass mich sehr anspricht, da ich nicht nur gerne lese, sondern auch oft ins Kino gehe. Es sollen zehn Titel aufgeführt werden, die einem selbst gefallen haben und die dann auch noch verfilmt wurden.
Der TTT wird mittlerweile von Weltwanderer weitergeführt und es gibt jede Woche spannende Themen, für die ihr eure eigene Liste veröffentlichen könnt.

Hier kommt meine Auwahl:

Dies ist definitiv eines meiner liebsten Bücher, dessen Verfilmung ich wunderbar gemacht fand:

Diese Verfilmung hat, meiner Meinung nach, den deutschen Film auf ein neues Niveau in Sachen Thriller gebracht. Ich finde ihn klasse.

"Wenn ich bleibe" ist eines der Bücher, dass mich sehr überraschen und berühren konnte. Auch wenn die Verflmung keine teure Produktion ist, finde ich sie dennoch sehr gelungen.

Sicherlich ein Buch, das fasst jeder gelesen hat. Brutal ehrlich und emotional angefüllt. Auch der Film lässt keinen kalt...

Ein Buch, das ein sehr heftiges Thema beinhaltet und einen sehr zum nachdenken anregt. Auch wenn im Film etwas entscheidenes abgeändert wurde, ist auch der Film eine emotionale Reise.

Diese Buch ist genauso toll wie die Verfilmung. Wer Herzschmerz liebt (und auch wer nicht), wird beides mögen.

Ein Buch mit einem Thema, das niemand kalt lässt, denn wie man dabei erkennen muss, schleicht sich die Vergangenheit ungewollt doch immer wieder ein. Auch der Film ist top umgesetzt mit tollen Schauspielern.
  • Meine Rezension zum Buch fehlt noch.
  • Auch den Film habe ich noch nicht rezensiert.

Ein heftiges Buch, genauso wie eine heftige Verfilmung. Aber beides einfach gut geschrieben und verfilmt.

Buch und Film sind sicherlich weit bekannt. Aber mir ging es nicht um den Hype auf beides. Ich fand und finde die Geschichte immer noch sehr berührend und emotional.

Dies war meine letzte Verfilmung die ich gesehen habe und ich fand sie einfach toll. Auch wenn hier einiges geändert wurde, finde ich sie passend. Dies ist definitiv eines meiner Liebslingsbücher, welches ich mehrfach gelesen habe.

Wenn ich nun selbst über die Liste blicke, wirkt es fast, als würde ich nur Geschichten lesen, die ein sehr heftiges Thema haben bzw. eher schnulzig sind. Dabei lese ich am ehesten Thriller und spannende Romane. Doch die Verfilmungen lassen in vielen Fällen zu wünschen übrig. Zudem habe ich mich eher an Bücher gehalten, an deren Inhalt ich mich noch sehr gut erinnern kann und die dementsprechend noch nicht sooo alt sind.

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass dir das Thema so gut gefällt :) Ich liebe es auch sehr, Buchverfilmungen anzuschauen!

    Von deiner Liste kenne ich nur ein einziges Buch "Die Welle". Den Film dazu hab ich leider immer noch nicht gesehen, dabei hab ich mir das schon sehr lange vorgenommen...
    Alle anderen sind eher nicht mein "Buch-Bereich" :D
    Ahhh, Moment! "Ein ganzes halbes Jahr", das war mal eine Ausnahme für mich, weil ich zu neugierig geworden bin. Da hab ich das Buch gelesen und den Film gesehen. Fand ich beides ganz toll umgesetzt, nur beim Film fand ich das Ende sehr kurz und wenig gefühlvoll.

    Von Fitzek hab ich schon ein paar Bücher gelesen, aber dein genanntes gehört nicht dazu. Und von den Verfilmungen zu seinen Büchern kenne ich leider auch keine.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lesefee :)

    Gelesen und gesehen habe ich von deiner Liste bisher nur Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Die Welle. Bei ersterem mochte ich sowohl Film als auch Buch sehr gerne. Letzteres habe ich damals in der Schule gelesen, das Buch fand ich gar nicht schlecht. Den Film haben wir in der Schule aber ein paar Mal zu oft geschaut, weswegen ich ihn nicht mag.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wow, da kenne ich tatsächlich nichts von, dabei dachte ich immer, ich sei ein Film Junkie. Obwohl, stimmt nicht ganz, die Welle mit Jochen Vogel habe ich gesehen und fand ihn beängstigend gut. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

❢ Hinweis ❢ Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.