Montag, 24. September 2012

[Gewinnspiel] Woche 3 - Last but not least

Woche 3 hat es in sich.
Diesmal zwar nicht von der Aufgabe her, aber es gibt was ganz tolles zu gewinnen ;)

Als 3. Trostpreis gibt es mein letztes Exemplar der Sonderausgabe zu "Schneewittchen muss sterben"


Der 2. Preis ist ein Buch, dass ich mir mittlerweile auf deutsch geholt habe "Afterwards" (englisch):


Der 1. Preis wird wieder einigen zusagen, denn der sieht wie folgt aus:


Die Aufgabe ist diesmal recht leicht:
Teilt mir euer absolutes Lieblingsbuch mit und warum genau das es ist.

Die genauen Regeln gibt es wieder hier!

Kommentare:

  1. Liebe Lesefee,

    ich würde als Dein schon-lange-stiller-Leser gerne in Deinen Verlosungstopf hüpfen, wenn ich darf!

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist eine Quadrulogie, es ist die Twilight-Saga. Warum? Lies hier:

    Die Geschichte um Bella und Edward hat mein Herz berührt– für immer und ewig und allezeit. Als ich das erste Buch in den Händen hielt, war es um mich geschehen: ich liebe sie einfach, die Liebesgeschichte, die Charaktere, einfach alles. Die Biss-Saga ist etwas ganz besonderes, das es kein zweites Mal auf der Welt gibt. Ich habe mein Herz an Edward verschenkt, begleite meine Helden bei einem romantischen Nachmittag auf ihrer Lieblingswiese, freue mich mit Bella am Abend des Abschlussballs, leide mit ihr, als Edward sie zu ihrem eigenen Schutz im zweiten Band verlässt, leide mit Edward in den dunklen Stunden bei den Volturi und freue mich mit den beiden, als sie sich unter dem Glockenturm wiederfinden. Ich fühle mit Jacob, als Bella sich im dritten Band für Edward entscheidet und freue mich über alle Maßen mit Edward und Bella bei ihrer romantischen Märchenhochzeit. Ich leide mit den beiden in den dunklesten Stunden während Bellas Schwangerschaft und Verwandlung und bin glücklich mit den Eltern eines so süßen Babys. Die Ewigkeit ist erst der Anfang…

    Eine Mail folgt gleich!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)

    Ich möchte auch gerne mein Glück versuchen.

    Mein Lieblingsbuch, oder besser gesagt, meine absolute Lieblingsbuchreihe sind die Harry-Potter-Bücher :)
    Diese Bücher sind der Grund für meine Lesesucht und haben mich durch meine ganze Kindheit und Jugend begleitet (und tun es immer noch). Die Welt, die Joanne K. Rowling erschaffen hat, fasziniert mich total, mit ihrer Komplexität und dem Ideenreichtum und ich warte bis heute noch auf meine Eule. Ich gehöre zu den hoffnungslosen Harry Potter-Freaks, die von Zaubersprüchen, über Namen und total unwichtigen Details einfach alles wissen wollen und sich jede Info über Hogwarts oder die Zauberwelt, die sie finden können, einverleiben. Diese Buchreihe wird für immer ihren Ehrenplatz in meinem Bücherregal behalten :)

    Mail ist unterwegs.

    LG Chirise :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lesefee,

    ich hab deinen Blog schon öfter mal besucht und nun möchte ich die Gelegenheit nutzen und in den Lostopf hüpfen.

    Ich liebe alle Bücher rund um das Herr der Ringe Universum.
    Die Welt, wie Tolkien erschaffen hat ist einfach unglaublich. Allein die Tatsache, wie detailreich und gut durchdacht alles ist.
    Einige der Lieder und Gedichte regen zum Nachdenken an und vieles lässt sich auf unsere heutige Welt übertragen.

    Die Bücher gehören aber alle zusammen, da sie zusammen ein Meisterwerk bilden.

    Müsste ich mich für ein einzelnes Buch entscheiden, würde ich wohl "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami wählen.
    Das Buch ist umhüllt von so viel magischer Melancholie und hat sich so stark berührt, wie ich nie gedacht hätte, dass es durch Worte überhaupt möglich ist.

    Liebe Grüße
    Madeline

    AntwortenLöschen
  4. Ich hüpfe auch in den Lostopf :)

    Ein einziges absolutes Lieblingsbuch kann ich gar nicht benennen, aber Hunger Games/Die Tribute von Panem gehört auf jeden Fall dazu.

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich möchte wieder dabei sein.
    Mein Lieblingsbuch ist "Small World" von Martin Suter. Die Geschichte des Alzheimerkranken Mannes hat mich sehr berührt und ich finde, dass die Krankheit im Buch sehr gut umschrieben wird. Ich habe dieses Buch bereits mehrfach gelesen und werde es sicher noch ein paar Mal tun.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ui, schönes Gewinnspiel. :)
    Mein Lieblingsbuch bzw. meine Lieblingsbücher sind die Lycidas-Reihe (Lycidas, Lilith, Lumen und Somnia) von Christoph Marzi. Ich kann mich einfach wahnsinnig gut mit der Hauptperson Emily Laing identifizieren. Die Geschichte fesselt, man fühlt mit den Charakteren mit und erlebt ihre Geschichte mit ihnen. Außerdem ist der Schreibstil von Christoph Marzi fantastisch :) Es gibt ein paar total tolle Zitate, die mir im Buch/in den Büchern besonders gut gefallen, und es ist sehr viel Wahrheit (bzw. Dinge, die für mich persönlich gut auf die Realität zutreffen) enthalten - zum Beispiel der Satz "Es gibt keine Zufälle", den ich sogar seit ich die Bücher kenne als persönliches Lebensmotto ansehe. :)
    Die Bücher habe ich bisher zwar alle erst 2x gelesen, aber sie sind auch relativ dick. :D Trotzdem werd ich sie garantiert noch öfter lesen in Zukunft.. Somnia hab ich zum Beispiel vor ein paar Jahren einmal an Silvester innerhalb von einer Nacht gelesen :D

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine tolle Idee, dieses Gewinnspiel.
    Mein Absolutes Lieblingsbuch ist "Das Herz der Hölle" von Jean-Chritophe Grangè.
    Es hat mich sehr über das Thema Himmel, aber vorallem Hölle nachdenken lassen. Generell habe ich mich danach mit Nahtoderfahrungen auseinander gesetzt.
    Es ist aber immer noch ein Thriller, für zartbesaitet Seelen eher ungeeignet.
    Oftmals konnte ich in dem Buch nicht mehr unterscheiden ob es nun die Fantasie des Autors war oder ob sowas tatsächlich möglich ist.
    Es war wiriklich sehr aufwühlend.

    Liebe Grüße, Raphaela.

    AntwortenLöschen
  8. Mein absolutes Lieblingsbuch ist Twilight 1 :) Dort gibt es so tolle Zitate :)

    Bitte benachrichtige mich im Falle eines Gewinnes hier:
    chrisi.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ich bin auch dabei :)

    Meine Lieblingsbücher sind...Eragon, Harry Potter, Die Gilder der schwarzen Magier, Die Gilde der Jäger...

    2 die dieses Jahr neu hinzugekommen sind...
    Saphirtränen von Jennifer Jäger und Schattenjuwel von Tajell Robin Black :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Lesefee,

    meine absoluten Lieblingsbücher sind die aus der "Blut"-Reihe von Kim Harrison.. witzig, spannend, romantisch, mitreißend.. und einfach wundervoll <3

    Vielen Dank für deine tollen Gewinnspiele! Mail kommt gleich :-)

    Liebe Grüße
    Becky

    AntwortenLöschen
  11. Mein Lieblingsbuch? Gar nicht so einfach zu beantworten. Aber letztendlich würde ich sagen, die "Harry Potter"-Reihe. Warum? Eine außergewöhnlich gute Geschichte (vom ersten bis zum letzten Band), ein toller Mix aus Spannung, Humor und Drama, liebenswürdige Charaktere und ich liebe einfach diese fantastische Welt rund um Hexen, Zauberer und andere Fabelwesen. Außerdem bin ich mit Harry Potter groß geworden.

    Meine Mailadresse ist: JoliesBlog@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Schlangefluch-Samuels Versuchung" von S.B. Sasori. Es war das erste Buch, dass ich aus dem homoerotischen Genre gelesen habe, aber es hat mich total gefesselt, es war spannend und trotztdem gefühlvoll, das Maß an Erotik war genau richtig gewählt und der Schreibstil ist einfach der Hammer!

    Lg, Dana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich finde es immer schwer, EIN Lieblingsbuch zu nennen, es gibt so viele Bücher, aus ganz unterschiedlichen Genre, die ich richtig gut fand.
    Zu meinen Lieblingsbüchern gehören z.B. die Höhlenwelt-Saga oder auch die dunkle Turm Reihe.
    Mein Lieblingsbuch dieses Jahr war mit Abstand Unearthly - Dunkle Falmmen. Das Buch war einach magisch und hat mich von Anfang an verzaubert. Das Engelthema ist zwar nicht neu, aber es war super umgesetzt und das Buch durchweg spannend zu lesen.
    LG,
    anja

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...