Samstag, 2. März 2013

[Worte] Tauschbuchpaket

Hallöchen meine Lieben,

ich habe gerade einmal meine Regael umsortiert und dabei sind einige Bücher meinem SuB entfallen, da sie einfach kein Gefallen mehr gefunden haben und ich diese nicht unnötig in meinem Regal stehen haben mag.
Dabei waren auch so einige Krimis und Thriller, die ich teilweise wegen ihres Alters auch nicht mehr bei TT anbieten könnte.

Nach Durchsicht habe ich mich dazu entschlossen daher ein Wanderbuchpaket für diese Genre zu starten, wenn sich genug Leute finden die mitmachen wollen.

Wie läuft es ab?
In dem Päckchen befinden sich 13 Hauptbücher aus den Jahren 2006 - 2012. Diese sind im guten bis sehr guten Zustand und keine Mängelexemplare (!). Wer sich ein Buch rausnimmt, sollte ein gleichwertiges wieder hinein tun, was bedeutet, das ein HC gegen ein HC getauscht wird, TB gegen TB usw. Auch das Erscheinungsjahr sollte beachtet und entsprechend gleich sein, damit am Ende nicht mehr nur "ältere" Bücher drin stecken. Hauptbücher sollten nicht total verschmutzt sein. Übliche Gebrauchsspuren wie Leserillen und kleine Fleckchen etc. sind in Ordnung. Auch Leseexemplare sind erlaubt, wenn sie sich nicht zu sehr von der Originalausgabe unterscheiden.

Zusätzlich erhält das Paket einige Zusatzbücher (Anzahl ist noch nicht klar).
Diese können Mängelexemplare sein und auch stärker gebraucht. Wichtig: Es dürfen weder Seiten fehlen noch das Buch so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass man Teile nicht mehr lesen kann oder der Buchblog lose ist. Zudem dürfen Bücher nicht älter als zehn Jahre sein, also das älteste veröffentlicht 2003. Hierbei sollte ebenfalls darauf geachtet werden, dass so viele Bücher wieder reinkommen wie man entnimmt. Wer mehr hinein tun will, kann dies aber ebenfalls machen.

Wer mitmachen möchte, meldet sich hier mit einem Kommentar an und schickt mir seine Adresse per Mail an lesefee86@gmx.de, zudem benötige ich die Info über welches Forum oder welche Seite ihr hierrauf aufmerksam geworden seit, da ich diesen Post in mehreren Foren veröffentlichen werde. Nur wer sich hier anmeldet und die Mail schickt kann teilnehmen und ihr müsst nachweislich irgendwo angemeldet sein, wozu ich dann auch den Nickname benötige. Blogger können natürlich mitmachen und schicken mir dann ihre Blogadresse.

Bis zum nächsten Sonntag, 10.03.2013, könnt ihr euch anmelden. Insgesamt würde ich das Paket erst einmal an 10 Leute wandern lassen (optional auch 20). Das bedeutet schnell sein, denn sollten sich mehr melden, werde ich nach Kommentareingang gehen.

In dem Paket werden sich zwei Listen befinden, auf denen die jeweilig zugeordneten Bücher notiert sind. Darauf steht zur Orientierung auch gleich das Erscheinungsjahr der Ausgabe. Wenn ihr ein Buch rausnehmt, streicht ihr dies durch und  schreibt darunter das eingelegte Buch. Beide Einträge mit Angabe des Namens!
Zudem ist es doch schön wenn man seinem Nachfolger eine kleine Freude bereitet und daher bitte ich darum, dass jeder eine Kleinigkeit hinein tut. Ob es Lesezeichen, Süßigkeiten, Badezusätze etc. sind, bleibt euch überlassen.

Wichtig! Jeder der teilnimmt erhält von mir die Adresse des Nachfolger. Ich bitte außerdem darum dass das Buch so verschickt wird, dass ihr eine Sendungsnummer erhaltet und diese an mich geschickt wird, damit ich beobachten kann wo das Paket ist.

P.S: Teilnehmer bitte nur aus Deutschland (wegen der hohen Porto Kosten).

Nach Anmeldungen erstelle ich einen neuen Post mit der Teilnehmerliste. Dort könnt ihr dann als Kommentar euren Bericht schreiben, was ihr entnommen habt und weiteres. Solltet ihr mit etwas nicht zufrieden sein oder doch nicht mehr mitmachen wollen, meldet euch zeitnah.
 
Eure

Kommentare:

  1. Hallo Lesefee!
    Die Idee ist toll und ich wäre gern dabei!
    Eine Frage habe ich aber noch: kann man, falls erforderlich, für ein HC auch zwei TB ins Paket geben? Sieht nämlich ganz so aus, als hätte ich momentan mehr TB als HC hier.
    Ein schönes, lesereiches WE!
    Wortschätzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja es wäre auch möglich HC gegen zwei TB zu tauschen.
      Aber es sind nicht ganz so viele HC mit drin ;)

      Löschen
  2. Ich würde gerne teilnehmen, aber ich hätte noch ein paar Fragen: Wie viel würde denn das Porto kosten? Was ist HC, TB, usw.? Könnte ich dann eventuell als eine der letzten drankommen, dann könnte ich derweil von Freunden und so die "Ersatzbücher" besorgen :)

    _____
    Angel

    AntwortenLöschen
  3. Hey Angel,
    also Porto kostet bei Hermes eigentlich um die 6 - 7 € wenn du es im Shop abgibst, oder bei der Post ist es etwas teurer.
    Hier kann ich den genauen Preis aber erst nennen, wenn ich das Paket gepackt habe.
    HC- Hardcover (wären aber nur wenige drin), TB-Taschenbuch.
    Sicherlich wenn du lieber den letzten Platz haben wollen würdest, könnte ich das so einrichten, wenn ich weiß wer alles mitmacht :)
    LG
    Lesefee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lesefee, vielen Dank für deine Nachricht! Allerdings ist es so, dass ich kaum Bücher behalte, die ich gelesen habe. Die meisten gehen schnell wieder auf Wanderschaft, entweder werden sie weitergetauscht oder gespendet. Insofern wäre ich nicht unbedingt eine gute "Wanderpaketkandidatin".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wortschätzchen8. März 2013 um 17:14

      LeseMaus - ich glaub, ich steh gerade auf dem Schlauch ...
      Gerade, wenn man Bücher nicht behält, ist man doch der perfekte Teilnehmer am Wanderbuchpaket. Da nimmt man doch nur raus, was man noch nicht kennt, und legt dafür etwas rein, das man schon gelesen hat. Vielleicht verstehe ich Dich aber auch gerade total miss.

      Löschen
  5. Huhu Lesefee,

    ich habe von dieser tollen Aktion bei TT gelesen. Echt eine super Idee :-) Ich wäre sehr gerne mit von der Partie. Schreib dir gleich noch eine E-Mail mit meiner Adresse und meinem Nickname bei TT.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lesefee, Danke für deine liebe Mail :-) Und ja, ich hätte Interesse an deinem Buchwanderpaket mitzumachen,

    liebe Grüße
    Sabrina

    Mail kommt gleich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lesefee,

    ist es schon zu spät zum mitmachen? Du hast uns einen Post auf dem unserem Blog (Buecherfans.de) hinterlassen und ich habe ihn jetzt erst gelesen. Sry. Also ich würde gerne noch mitmachen. Kann ich dir meine Adresse noch zu schicken?

    liebe Grüße

    Maria von Buecherfans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, zwar habe ich den Post mir allen schon veröffentlicht, aber es wissen ein paar noch nicht ob sie vilt auch noch mitmachen, da kannst du gerne noch deine Adresse schicken ;)

      Löschen
    2. Okay ich habe sie dir geschickt :) danke :)

      Löschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...