[TTT] 10 Bücher von Autoren, deren Name mit einem F anfängt

[Unbezahlte Werbung]
Heute schaffe auch ich es endlich wieder dabei zu sein. Diese Aufgabe scheint auch recht einfach, denn ich habe doch ein paar Autoren, die ich toll finde, die mit einem "F" anfangen. Dazu stelle ich euch, wenn möglich, bildlich ein paar der Bücher vor:

Die meisten kennen sie dank der Eberhofer-Reihe, die auch schon adaptiert wurde, es gibt aber auch noch weitere tolle Bücher von ihr:
"Hannes" war ein so tolles Hörbuch! Hier könnt ihr meine Rezi lesen: Hannes.

Zu ihm muss ich wohl nicht viel schreiben...
Ich mag seine Bücher und ich lese ihn schon seit seinem ersten Buch. Hier eine Rezi: Passagier 23.

Spannende Bücher, die nicht leicht zu durchblicken sind.
Als Hörbuch habe ich vor einer Weile "Finstere Orte" gehört: Meine Rezi.

Seine Bücher mag ich sehr gerne. Nicht nur der französische Charme schafft es mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen, seine Geschichten sind immer wunderbar seicht und gehen doch unter die Haut.
Eines seiner Bücher habe ich hier rezensiert: Souvenirs.

Obwohl ihre Bücher eher Jugendromane oder für junge Erwachsene sind, lese ich sie sehr gerne, da sie Gefühlen immer einen schönen Klang geben kann.
Verfilmt wurde auch schon etwas von ihr und das mit viel Herz: Verfilmung "Wenn ich bleibe".

Es ist Jahre her, da habe ich das einzige Buch gelesen, das mir von ihr in die Hände gekommen ist und es ist wunderbar geschrieben.
Meine Rezension zu diesem Buch: Der Engel auf meiner Schulter.

Mittlerweile hat sie sich zwar eher auf Kinderbücher spezialisiert, aber es gibt auch ein paar schöne Jugendromane und Bücher für Erwachsene.
Ein schönes Buch: Ins Nordlicht blicken.

Auch von ihr gibt es nicht viel übersetzt, aber dafür ein Jugendbuch, das jedem Leser Mut macht, das auch die schlimmste Zeit vorbei geht.
Die Rezension zu diesem Titel: Wie viel Leben passt in eine Tüte?

Oft sind ihre Bücher Aufklärungsbücher über Krankheiten in Jugendbücher gepackt, aber es gibt auch viele fiktive Kindergeschichten, die sehr lustig sind.
Ein Jugendroman über das Leben in Deutschlands, verpackt in eine spannende Erzählung: Wenn du mich brauchst.

Sie liebt es fantastisch und bringt das ihren Lesern auch nahe.
Die Reckless-Reihe habe ich mal als Hörbuch angefangen: Meine Rezi.

Und habt ihr auch den ein oder anderen Autor in eurer Liste?

Kommentare

  1. Huhu,

    Sebastian Fitzek lese ich auch. Zwar noch nicht so lange, wie du, aber ein paar Bücher sind da auch schon zusammengekommen und ich bin sicher, es werden noch mehr werden.

    Gillian Flynn habe ich auch gelesen, mochte aber keins der drei Bücher so richtig.

    Ein paar der anderen Autor:innen kenne ich vom Namen her, habe aber noch nichts von ihnen gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Was war denn dein erster Titel von Sebastian Fitzek? Ja ich kannte ihn schon wo er nur von wenigen gelesen wurde... Die "alten" lohnen sich auf jeden Fall auch!
      Mittlerweile gibt es aber auch soooo viele deutsche Autoren, die auch toll sind und gut schreiben :)

      Ja Flynn ist ja oft zwar gute Unterhaltung, aber nicht immer ganz stimmig.

      Hab einen sonnigen Tag!
      Lg Lesefee

      Löschen
  2. Huhu,
    Ein toller Beitrag und wir haben sogar zwei Übereinstimmungen.
    Einige deiner Autoren kenne ich noch gar nicht.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen:
    https://thousandbooklifes.com/2020/08/06/top-ten-thursday-autoren-mit-f/

    Viele liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, wen kennst du denn gar nicht? Naja und ein paar sind ja auch eher ein "One-Book-Wonder" :D

      Ich schaue auf jeden Fall vorbei!
      LG Lesefee

      Löschen
  3. Hallöchen,

    ich habe aus deiner Liste noch keines der Bücher gelesen, aber natürlich schon vieles gehört. Cornelia Funke oder Sebastian Fitzek sind heute eine sehr beliebte Wahl. :)

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja ich glaube da gibt es auch nicht soooo die Auswahl von richtig bekannten Autoren :)

      LG

      Löschen
  4. Huhu :)

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit Cornelia Funke. Ihre Tinten-Reihe fand ich so genial. Ansonsten kenne ich von Falk, Fitzek und Forman immer ein paar Bücher vom sehen her, hab aber keins von ihnen gelesen. Gerade Fitzek schreibt auch nicht unbedingt in den Genren, die ich so lese.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      die Tintenwelt fand ich auch toll und bin eigentlich enttäuscht, dass nur der erste Teil verfilmt wurde - ich fand die Umsetzung gut... Na dann schaue ich doch mal, was sonst eher dein Genre ist ;)

      LG

      Löschen
  5. Hallo, :)
    wir haben vier Gemeinsamkeiten: Sebastian Fitzek, Gayle Forman, Jana Frey und Cornelia Funke. :)
    Von Sebastian Fitzeks neueren Bücher habe ich noch keines gelesen, aber von deinen gezeigten kenne ich Passagier 23, das mir gut gefallen hat.
    Von Gayle Forman habe ich zwar noch nichts gelesen, aber ich kenne die Verfilmung von Wenn ich bleibe, die ich sehr mochte.
    Von Jana Frey möchte ich gerne noch mehr lesen. Bisher kenne ich nur ein Buch, das ich aber sehr mochte.
    Und Cornelia Funke schreibt wirklich tolle Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du mal wieder mit dabei bist :)

    Mit Fitzek und Funke haben wir ja sogar zwei Gemeinsamkeiten - vor allem einige Bücher von Cornelia Funke sind richtige Herzensbücher von mir <3

    Die anderen sagen mir eher weniger was, von Rita Falk hab ich natürlich gehört und ich hab mir sogar die Eberhofer Filme angeschaut, die ich echt witzig finde. In den ersten Band der Reihe hab ich dann aus Neugier sogar reingelesen, aber das ist leider so gar nicht mein Fall ...

    Die Bücher von Gillian Flynn hab ich auch schon oft gesehen, aber die reizen mich nicht so ;)

    Ich hoffe, du bist ab jetzt wieder öfter bei der Aktion dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    "Winterkartoffelknödel" habe ich auch gelistet! Ich fand das Buch damals sehr genial und habe Tränen gelacht. :D

    Fitzek liegt mir nicht so ganz. Aber mir hat "Die Blutschule" extrem gut gefallen, daher haben wir mit ihm auch eine weitere Gemeinsamkeit.

    Und "Gone Girl" habe ich als Hörbuch gehört, wobei mir der Film sogar besser gefallen hat.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

❢ Hinweis ❢ Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.