[Neuerscheinungen] 08/2020


[Unbezahlte Werbung]
Den ersten Mittwoch im Monat habe ich für mich nun ausgesucht um euch Bücher vorzustellen, die diesen Monat erscheinen und, für mich, einfach interessant klingen. Ich erweitere so quasi meine Wunschliste :D
Vielleicht kennt ihr das ein oder andere Buch schon, oder es steht auf eurer WuLi? Welche Titel interessieren euch in diesem Monat besonders? Ich bin gespannt!

"Der Junge aus dem Wald" von Harlan Coben:
Wieder ein neuer spannender Thriller, der interssant klingt und dessen Cover mich direkt ansprach.


"Traummann gesucht. Katzen vorhanden" von Sophie Faber:
Der Klappentext klang einfach lustig und ich mag Katzen.


"Aus schwarzem Wasser" von Anne Freytag:
Ich kenne sie eher als Autorin von Romanen, die das Herz berühren. Der Klappentext verspricht Spannung und auch etwas Mystery.


"Nach dem Feuer" von Petra Hammesfahr:
Es ist eine Weile her, dass ich etwas von der Autorin gelesen habe, aber dieser Titel klingt sehr interessant.


"Der Mathelehrer und der Tod" von Marc Hofmann:
Dieses Buch klingt lustig und spannend zugleich. Da ich selbst auch in der Schule war und an mehreren gearbeitet habe, kann es nur auf meine WuLi.


"Ihre letzte Hoffnung" von Louise Jensen:
Klingt spannend und macht neugierig, was in den Seiten verborgen steht.


"Blutige Nachrichten" von Stephen King:
Der King des Horrors veröffentlicht wieder ein Buch, dessen Klappentext auch mich sehr neugierig macht...


"Für eine kurze Zeit waren wir glücklich" von William Kent Krueger:
Kennt vielleicht der ein oder andere schon, da es nun die TB-Ausgabe geben wird. Ich finde den Klappentext super interessant und möchte wissen was an diesem Ort geschehen ist.


"Triff mich auf der letzten Seite" von Mary Ann Marlowe:
Es klingt eigenlich schon sehr vorhersehbar, aber auch irgendwie romantisch. Manchmal braucht man ja auch ein bisschen was seichteres ;)


"Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson:
Das Buch verspricht Spannung - und ich mag es zu puzzeln!


"Biss zur Mitternachtssonne" von Stephenie Meyer:
Schafft die Autorin es, an den großen Erfolg anzuknüpfen? Möchte man die Geschichte überhaupt aus Edwards Sicht lesen? Und sind nicht all die Fans der ersten Bücher, eigentlich schon aus dem Alter raus solche Geschichten toll zu finden?


"Die Vermissten von Boundary Pond" von Andrée A. Michaud:
Was steckt hinter dem verschwinden Zweier Mädchen am gleichen Ort? es scheint Spannung garantiert.


"New Earth Project: Tödliche Hoffnung" von David Moilet:
Ich habe mal wieder richtig Lust auf eine Dystopie, auch wenn unsere Welt auch gerade selbst einige Veränderungen mit macht. Dieses Buch klingt spannend und erinnert mich etwas an "Elysium" einen Film, den ich sehr gerne mag.


"Cryptos" von Ursula Poznanski:
Ein Buch, das ebenfalls mit unserer Zukunft spielt und einfach spannend klingt. Was wirkt wirklich irgendwann möglich sein?
"Im nächsten Leben wird alles besser" von Hans Rath:
Manchmal muss man sich  mit sich selbst befassen und das scheint Hans Rath wieder einmal mit Humor und Feingefühl zu machen.


"Geburtstagskind" von Anders Roslund:
Vor vielen Jahren habe ich die ersten Titel mit seinem Co-Autor gelesen und war begeistert. Alleine klingt er auch sehr vielversprechend.


"Violet" von Scott Thomas:
Es klingt nach Spannung, es klingt nach Mystery - ich bin dabei!


"Menschliche Dinge" von Karine Tuil:
Die nicht perfekten Perfekten?! Das klingt nach einer interessanten Geschichte. Außerdem hochaktuell.

So, das wären meine Tipps und WuLi-Zuwächse für den August. Doch schon so einige! Wenn das nun jeden Monat so läuft, gibt es bald wieder eine große Buchbestellung :D

Kommentare

  1. Hey =)

    "Cryptos" habe ich gestern beendet und ich finde es wirklich großartig.
    Kann ich dir also nur empfehlen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Jetzt hast du mich richtig erschreckt. Ich dachte schon, ich hätte die Veröffentlichung von "Violet" übersehen. Nach jetzigem Stand erscheint es Ende September.

    "Cryptos" will ich unbedingt lesen. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass wieder ein neues Buch von Ursula Poznanski erscheint und mittlerweile ploppen dazu die Rezensionen überall auf. Bisher gibt es sehr gute Meinungen dazu.

    "Blutige Nachrichten" habe ich mir - dank Vorbestellung - schon am Freitag geholt. Bin sehr gespannt, auf diese neue Sammlung.

    Ich wünsche dir eine feine Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Noch einmal ich. Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen. "Violet" wurde anscheinend auf Juni 2021 verschoben.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lesefee, mein Roman "Traummann gesucht Katzen vorhanden" ist ja leider letztes Jahr wegen Corona verschoben wurden, aber am 13.4. ist es soweit. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich über Kommentare. Viel Spaß und herzliche Grüße, Sophie Faber

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

❢ Hinweis ❢ Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.