Sonntag, 28. Juli 2013

[New Books] #5

Da kommen ja doch noch ein paar Nachzügler-Bücher, die es noch nicht zur Vorstellung geschafft haben :)

Getauscht:
  • "Die Schatten eines Sommers" von Lia Norden: Lügen und Geheimnisse: Es ist ein ungewöhnlich heißer Sommer. Fast so heiß wie damals, als Dorit, Hanna, Fabienne und Marie noch Teenager und unzertrennlich waren. Bis zu dem Tag, der alles änderte. 25 Jahre später verarbeitet Hanna die Ereignisse von damals zu einem Roman. Das Buch wird ein Bestseller. Kurz darauf wird Dorit tot aus einem See geborgen. Selbstmord? Bei ihrer Beerdigung begegnen sich die Freundinnen von einst wieder. Auf jeder von ihnen lastet Schuld, und immer drängender wird die Frage, ob Dorit sich wirklich selbst das Leben nahm.
  • "Sei leib und büße" von Janet Clark: Das Spiel ist aus. Die Maus ist tot. Die Katze hat gewonnen. Sina ist untröstlich. Weshalb musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina findet Halt bei ihren neuen Freundinnen doch sie weiß nicht, dass hinter deren strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen ...Am Abgrund! "Den Umzug von Berlin in die Provinz scheint Sina gut zu verkraften. Sie soll sogar Spielführerin in ihrer neuen Basketballmannschaft werden. Und ihr Trainer Frederik findet Gefallen an ihr. Doch dann geschehen unerklärliche Dinge. Frederik will ihr etwas Wichtiges mitteilen. Aber bevor es dazu kommt, verunglückt er. Sina in ein Netz aus Lüge und Hinterhältigkeit verstrickt. Ganz allmählich dämmert ihr, dass nichts so ist, wie es scheint.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...