Donnerstag, 18. April 2013

[Lesemarathon] #2/13

JA! Ihr seht richtig, bald ist es wieder soweit.
Es sind wieder ein paar Tage frei (wenn man seinen Urlaub gut gelegt hat) und ich habe mich dafür entschieden die, bei meinem übergroßen SuB, als Lesemarathontage zu nutzen :)

Wann genau ist es soweit?
Das Bild, welches ihr bei Teilnahme mitnehmen könnt, zeigt es euch:



Somit werden es vier lange und hoffentlich spannende Tage gemeinsam mit weiteren Lesern.
Meldet euch einfach wieder mit einem Kommi an und gemeinsam machen wir es uns gemütlich und tauschen uns über unsere Fortschritte aus!

Ich würde mich wieder über einige Teilnehmer freuen.


Donnerstag, 02.05.2013
11:00 Uhr:
Eigentlich sollte es ja schon um neun Uhr losgehen, aber wegen diverser Termine musste ich den Start doch etwas verschieben.
Nun geht es aber los und zwar mit "Dein totes Mädchen" ab Seite 63.
Ich wünsche euch allen viiiel spaß :)

16:44 Uhr:
Leider habe ich es doch nicht wirklich geschafft viel zu lesen, gerade einmal 119 Seiten. Zwischendurch gab es wieder etwas zu tun  und gleich geht es noch ins Kino... Na aber morgen sollte dafür einiges mehr zu schaffen sein :)

Freitag, 03.05.2013
10:55 Uhr:
Auch heute habe ich es leider nicht früher geschafft mit dem lesen anzufangen :(
Hoffe aber das ich dafür mehr schaffe.. 

13:00 Uhr:
Lesepause

16:00 Uhr:
Weiter gehts :)

21:22 Uhr:
"Dein totes Mädchen" ist beendet und nach einer kleinen Pause werde ich mit "Bitter Love" anfangen. 

Samstag, 04.05.2013
9:30 Uhr:
Bevor ich mein Auto abhole, kann ich nun noch ein bisschen lesen...

10:30 Uhr:
Kurze Pause.

11:20 Uhr:
Gleich geht es ab Seite 94 weiter, leider fand ich den Einstieg in das Buch etwas schwierig... 

20:25 Uhr:
Nun "Bitter Love" beendet und muss erst mal schlucken. Nach Einstiegsschwierigkeiten konnte es mich immer mehr packen und teilweise hat es mich auch traurig und fassungslos gemacht.
Später nehme ich mir "Der Wald der tausend Augen" vor. 

Sonntag, 05.05.2013
8:30 Uhr:
Ich lese bei Seite 16 weiter.

12 Uhr:
Mittagszeit und es geht raus, daher wird die Pause wohl auch etwas länger werden. Ich hoffe alle genießen die Sonne :)

17:10 Uhr:
Upps, der Sonne war einfach kau zu widerstehen.
Nun gehts weiter...

20 Uhr - Resümee:
Ich werde wohl noch ein paar Seiten lesen und habe daher vierzig zusätzlich zu denen gerechnet, wo ich nun bin, aber ich werde es nicht mehr schaffen online zu kommen.
Zumindest konnte ich zwei Bücher beenden! Leider aber hatte ich doch mehr zu tun, als ich selbst gedacht hatte.
Mein gelesenen Seitenzahlen:
  • 289 Seiten aus "Dein totes Mädchen" (Buch beendet)
  • 408 Seiten aus "Bitter Love" (Buch beendet)
  • 181 Seiten von "Der Wald der tausend Augen" (219 Seiten fehlen noch)
  • Insgesamt somit: 878 gelesene Seiten beim Lesemarathon
Ich hoffe diejenigen die sich beteiligt haben, haben auch einiges lesen können, auch wenn das heutige tolle Wetter sicher einige verführt hat :)
Bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Cool, ich würde gerne mitmachen.
    Ich war noch nie bei einem dabei. Wie läuft so einer ab?

    LG Mary♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne an einem Lesemarathon ist, das du selbst bestimmen kannst wann du in der Zeit lesen magst.
      Ich mache es immer wie folgt: Erst einmal suche ich mir drei Bücher raus, die ich lesen möchte und in diesem Zeitraum wird gelesen was das Zeug hält :)
      Also in jeder freien Minute! Ich schreibe dann auf, wann ich jeweils am Tag anfange und gebe zwischendurch hier immer mein Feedback, wie weit ich denn bin und ob ich schon wieder ein neues Buch in der Hand halte.
      Macht richtig spaß und man merkt, dass man doch viel mehr lesen kann, als man denkt ;)

      Löschen
  2. Würde mich gerne einschreiben. :D Hab mal wieder Lust auf einen Marathon und hier ist endlich mal wieder einer wo es zeitlich gut passt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mal ein bisschen Werbung gemacht, hoffe es ist okay, dass ich das Bild mit verwendet habe? :)

      http://the-bookthief.blogspot.de/2013/04/lesemarathon-ich-bin-dabei-wer-noch.html

      Löschen
  3. Hi!
    Ich denke, ich werde auch mitmachen. Finde ich immer lustig und motivierend die kleinen Lesemarathons. Vorallem um auch einige Bücher, die ich schon begonnen habe, zu beenden.
    LG
    Mone

    AntwortenLöschen
  4. Na dann melde ich mich doch auf den letzten Drücker auch noch schnell an. =)
    Werde aber erst ab spätem Nachmittag zum Lesen kommen.
    Updates gibt es dann auf meinem Blog http://buchkuschlerin.blogspot.de/.

    LG Annie

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...