Direkt zum Hauptbereich

[Worte] Eure Stimmen & meine neue Ordnung

In den letzten Wochen lief meine Umfrage danach, wie ihr denn eure Bücher sortiert, da ich mal ein paar Ideen brauchte. Die Umfrage ist gestern zuende gegangen und insgesamt haben 53 Besucher ihre Stimme abgegeben.
Die Ergebnissspitzenreiter sind:
  1. Sortierung nach Autor (18 Stimmen)
  2. Sortierung nach Genre (12 Stimmen)
  3. Gar keine Sortierung (7 Stimmen)
Ich selbst habe bis heute Mittag zu der dritten Gruppe gehört um habe einfach immer alle Bücher irgendwie ins Regal gestellt oder gelegt.
Heute habe ich mir dann Zeit genommen und mal einige Varianten ausprobiert (nachdem ich die PC Bücher meines Freundes ins Arbeitszimmer verbannt habe xD).
Nun habe ich mehr Platz, der aber auch nur gerade so reicht. Zwei kleine und ein großes Billy sind nun vollgestellt mit meinen Büchern.
Schmerzlich habe ich mich auch von einigen alten Büchern getrennt, die schon halb auseinander gefallen sind..
Damit ihr euch das Ergebnis nun auch vorstellen könnt, gibt es nun auch was zu gucken:



Ich habe mich für die Sortierung nach Autoren und innerhalb dieser nach Titel entschieden. Da bin ich mal gespannt wie lange es anhält :)

Vielen Dank für eure rege Teilnahme!
 

Eure

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezi] Bob, der Streuner

Autor: James Bowen Titel: Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte Originaltitel: A Street Cat Named Bob Genre: Sachbuch Verlag: Bastei Lübbe (Köln) Erscheinungsjahr: 2013 Seiten: 252 S.
ISBN: 978-3-404-60693-1
Buch hier kaufen
""Das Glück liegt auf der Straße", sagt ein Sprichwort." (1. Satz)

[Rezi] #23/14 - Mit Worten kann ich fliegen

Buch hier kaufen
Rezension: "Mit Worten kann ich fliegen" ist ein Buch, das ich gerne jeden Leser ans Herz legen mag. Die Autorin Sharon Draper verleiht einem Menschen eine Stimme, die oft ungehört bleibt und zeigt damit auf, was wir oftmals gar nicht bemerken würden.

[Rezi] Ins Nordlicht blicken

Autor: Cornelia Franz
Titel: Ins Nordlicht blicken
Genre: Roman
Verlag: dtv premium (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 274 S.
ISBN: 978-3-423-24939-3
"Es war eine klare, wolkenlose Nacht, in der Jonathan Querido in einem Liegestuhl an der Alaska saß und versuchte, die Panik in den Griff zu bekommen, die ihn aus seiner Kabine getrieben hatte."
(1. Satz)