Samstag, 19. Mai 2012

[Worte] Wunschlisten-Zuwachs

Oh, oh!
Heute habe ich mich durch jede Menge Verlagsprogramme gewühlt. Ob für Sommer, Herbst oder schon 2013 heute entkam mir kaum eines.
Es waren nun so einige Stunden, die ich damit verbracht habe nach interessantem, spannendem und verzaubernden Lesestoff gesucht habe. Und nun muss ich ein Resümee ziehen und sagen: Ich hätte es lassen sollen :D
Meine Wunschliste hat sich somit heute vervierfacht oder so. Und es gibt bald sooo tolle Neuerscheinungen *schmacht*
Hier eine kleine Auswahl meiner, ins Auge gefassten, Schätzchen:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert … 

Als Kinder haben sich Cara und Zoe ewige Freundschaft geschworen. Inzwischen sind beide 16 Jahre alt und leben schon lange in verschiedenen Städten. Doch plötzlich steht Zoe vor Caras Tür. Cara nimmt sie überglücklich bei sich auf. Zoe ist wieder da, ihre einzige Vertraute. Doch irgendwie benimmt sie sich seltsam. Und dann stirbt plötzlich Caras Erzfeindin ...  
 

Dass Ronnies Vater Steve vor drei Jahren sie, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder Jonah einfach so verlassen hat, kann Ronnie ihm nicht verzeihen. Als sie gemeinsam mit Jonah die Ferien bei Steve in dem verschlafenen Küstenstädtchen Wrightsville Beach verbringen soll, beschließt die 17-Jährige, ihrem Vater das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch dann lernt Ronnie Will kennen und mit einem Mal ist alles anders: Im Sturm erobert der sympathische Junge Ronnies Herz und die ödesten Ferien aller Zeiten werden zu einem unvergesslichen Sommer. Doch das scheinbare Idyll der ersten großen Liebe ist in Gefahr …

Dies ist nur eine Miniminimini-Auswahl meiner Auswahl. Hier findet ihr meine Wunschliste.
Vielleicht findet ihr auch noch ein paar tolle Bücher *seufz*:)

1 Kommentar:

  1. Caras Schatten hab ich auch schon entdeckt! Aber "Abgeschnitten" hört sich auch wirklich gut an.

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...