[Worte] 100 Bücher, die man gelesen haben muss (laut Amazon)


[Werbung]
Heute habe ich ein bisschen in der Bücherwelt gestöbert und nach kleinen Schätzen gesucht, die nicht gerade gehypt werden oder von den großen Verlagen veröffentlicht werden. Dabei bin ich zufällig auf Amazon gelandet und ließ mich durch die Überschrift (natürlich) anlocken.
Es ist ja immer sehr interessant welche Titel der ein oder andere als "unbedingt lesen" betitelt. Amazon selbst weist aber direkt daraufhin, dass es eine gesunde "Mischung aus Klassikern, Gegenwartsliteratur und Geheimtipps" ist.
Ich habe mich hier nur auf die deutschen Titel beschränkt, aber ich muss sagen, es ist eine sehr interessante Mischung.

Um mir selbst einen kleinen Überblick zu verschaffen, habe ich die Titel übersichtlich sortiert. Wirklich viele habe ich leider noch nichtdavon gelesen.

Gelesen:
 

Auf dem SuB bzw. auf der WuLi:
 

Weitere vorgestellte Titel:

Welche Titel davon habt ihr schon gelesen? Was interessiert euch überhaupt nicht?

Kommentare

  1. Ich hab nur 3 Bücher davon gelesen :) bzw. 4 aber da bin ich mir nicht sicher.
    Die kleine hexe, Stolz und Vorurteil und die Leiden des jungen werther (zum teil). Das 4 wäre Krabat, aber da bin ich mich nicht mehr sicher.
    Aber an sich hätte ich nie gedacht, dass diese Bücher sozusagen ein must read sind...

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein spannender Post! Solche Listen gefallen mir immer wieder. :)

    Ich habe davon schon gelesen:

    - Das Parfum <3
    - Die kleine Hexe
    - Blackout
    - Er ist wieder da
    - Es <3
    - Die Bücherdiebin <3
    - Gone Girl
    - 1984
    - Stolz und Vorurteil
    - Winterkartoffelknädel
    - Der Herr der Ringe
    - Der Stier und das Mädchen
    - Die Physiker (Was zum Lachen XD)
    - Wer die Nachtigall stört ... <3
    - Der Schimmelreiter
    - Der alte Mann und das Meer
    - Der Besuch der alten Dame
    - Kaltblütig
    - Die Verwandlung
    - Die Leiden des jungen Werthers


    Tja, und lesen möchten ich auch einige Bücher davon. "Mord im Orientexpress" und "Effie Briest" warten am SuB. "Wintermänner" möchte ich unbedingt mal lesen. Das habe ich schon länger auf meiner WL.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,
    na diese Liste will ich auch noch in Ruhe durchgehen und mir vielleicht ein paar Titel rausschreiben, die ich noch lesen möchte. Ich habe davon definitiv noch nicht viele gelesen, aber alle interessieren mich auch nicht, da habe ich noch viele andere Must Reads;-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

❢ Hinweis ❢ Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.