Montag, 7. September 2015

[Worte] 100 Bücher die man gelesen haben sollte...

Beim Stöbern nach neuen Büchern (ja ich schäme mich dafür), habe ich bei Amazon eine interessante Aktion gefunden, die ich doch gerne teilen möchte. Aus verschiedenen Ländern haben sich die Mitarbeiter der Buchabteilungen jeweils zusammen gesetzt und für das jeweilige Land die 100 Bücher rausgesucht, die man gelesen haben muss.
Dabei sind nicht nur die üblichen Verdächtigen bei rausgekommen, sondern auch aktuelle Titel.
Welche Voraussetzungen dabei eine Rolle gespielt haben, wird nicht ganz klar, aber dennoch ist es eine interessante Auswahl, die ich euch vorstellen möchte.


Wie viele der Bücher habt ihr schon gelesen?
Was könnt ihr gar nicht nachvollziehen und wo stimmt ihr zu?


Hier erst einmal die Auflistung aller Amazon-Must-Reads:

(Einfach auf die Bilder klicken und ihr bekommt mehr Infos)

 

Ich habe von diesen Büchern insgesamt 24 selbst schon gelesen.
Einige klingen auch sehr interessant, so dass sie dann nun auf meiner WuLi gelandet sind :)

Ich bin gespannt was ihr zu dieser Auflistung sagt. 

Kommentare:

  1. Oioioi, ich hab grad mal 10 gelesen, glaub ich (Na ja, wenn man die Rubinrot-Trilogie als 1 Buch zählt, sonst 12. ;-)). Sind halt die typischen Klassiker dabei, und bei der modernen Literatur frage ich mich schon, wie man da genau auf diese Bücher gekommen ist. Scheint mir schon arg willkürlich zusammengewürfelt worden zu sein. Wo sind solche Klassiker wie "Herr der Ringe" oder "Harry Potter"? Ich geb zum Glück nichts auf solche Listen. Es gibt ja ganz viele von denen, und überall ist was Anderes drauf. :-) Ist halt alles letzten Endes doch Geschmackssache.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe 27 davon gelesen - vieles davon war ja auch Pflichtlektüre in der Schule. Habe aber auch noch viele Bücher von dieser Liste ungelesen zu Hause stehen. Und @bianca weil diese Bücher keine deutschen Autoren haben ;)

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...