Donnerstag, 6. März 2014

[Worte] Buchreihen A - D

Auf verschiedenen Plattformen war in den letzen Wochen das Thema Buchreihen ein ganz großes. Da ich eher eine Leserin bin, die nur selte Buchreihen liest, bzw. mir das Warten oftmls viel zu lange dauert, wollte ich heute einfach mal nachfragen, welche Buchreihen ihr so favorisiert!?

Habt ihr mal eine Reihe angefangen und sie konnte euch gar nicht überzeugen?
Lest ihr immer alle Bände? Habt ihr mal mittendrin aufgehört?

U.a. bei Lovelybooks, habe ich eine gute Aufstellung von Buchreihen gefunden und mir mal eine kleine Liste gemacht, welche ich schon gelesen habe, welche mir gar nicht gefallen hat und was ich von der ein oder anderen halte.
Hierbei handelt es sich aber auch über Buchreihen, die in sich abgeschlossene Bücher haben und somit auch durcheinander gelesen werden können :)

Vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere Schmankerl!

Die Zahlenangaben sind nicht verbindlich, da ich auch nicht alles weiß :P
Mit Klick aufs Bild kommt ihr zur Beschreibung.


"All Souls" - Deborah Harkness (2/3):

  • Buch eins liegt auf meinen SuB, leider konnte ich mich noch nicht ganz entscheiden dazu zu greifen...

"Amor-Trilogie" - Lauren Oliver (3/3):

  • Buch eins und zwei konnten mich total überzeugen. Drei liegt auch auf meinen SuB, Bedenken machen sich aber breit, da die Resonanz nicht so positiv war

"Ananda" - Rachel Cohn (1/X):

  • Beta hat mir so gut gefallen! Wann geht weiter?

"Artikel 5" - Kristen Simmons (2/X):

  • Liegen beide auf meinen SuB - bin schon ganz gespannt :)

"Birthmarked" - Caragh O´Brien (3/3):

  • Alle drei liegen noch auf dem SuB

"Birthright" - Gabrielle Zevin (2/X):

  • Beide liegen noch auf meinem SuB

"Bis(s)" - Stephenie Meyer (4/4):

  • Diese Reihe habe ich soooo geliebt. Der Hype danach mit Filmen etc. aber hat mich leider nur genervt

"Bodyfinder" - Kimberly Derting (2/4):

  • Buch eins konnte mich überzeugen, Nummer zwei liegt weiterhin auf meinem SuB. Wie es scheint werden Buch drei und vier aber keine deutsche Veröffentlichung erhalten... Schade

"Breathe" - Sarah Crossan (2/2):

  • Liegen noch auf dem SuB

"Carl Morck - Sonderdezernat Q" - Jussi Adler-Olsen (5/X):

  • Bisher konnten mich die Bücher super fesseln, nur der Anfang vom letzten erschienen Teil konnte mich nicht ganz packen, daher ist er wieder auf den SuB gewandert...

"Cassia & Ky" - Ally Condie (3/3):

  • Band 1 hat mich positiv überrascht, Band 2 dagegen enttäuscht. Nummer drei liegt noch auf meinem SuB, wurde aber weit nach hinten geschoben.

"Century Love" - Dee Shulman (2/2):

  • Band 1 liegt auf meinen SuB und das schon als Vorbestellung, die Bewertungen aber machen mir nicht allzu große Hoffnung

"Chroniken der Unterwelt" - Cassandra Clare (5/5):

  • Buch eins sowie die Verfilmung fand ich toll, das zweite Buch aber konnte mich dann erst einmal nicht mehr ganz erreichen. Ob ich weiterlese? 

"Claudius Zorn" - Stephan Ludwig (3/X):

  • Buch eins konnte mich total mitreißen, daher liegen die anderen auch schon auf dem SuB

"Dackel Herkules" - Frauke Scheunemann (4/X):

  • Super süß und super lustig. Hochzeitsküsse liegt noch auf dem SuB.

"Das Tal" - Krystyna Kuhn (8/X):
...
  • Die ersten beiden Bücher konnten mich gut überzeugen und ich bin gespannt wie es weiter geht

"Das verbotene Eden" - Thomas Thiemeyer (3/3):

  • Leider konnte ich mir hier noch keinen großen Eindruck machen. Band 1 liegt aber auf meinem SuB

"David Hunter" - Simon Beckett (4/4):

  • Hach ich mag den David ja, aber leider scheint es erst einmal keine Fortsetzung zu geben :(

"Die Auserwählten" - James Dashner (3/3):

  • Band 1 war top, die anderen liegen auf dem SuB

"Die for me" - Amy Plum (3/3):

  • Titel eins gewonnen, konntemich verzaubern. Ich bin gespannt auf die Folgebände

"Die Luna Chroniken" - Marissa Meyer (2/2):

  • Buch eins war super spannend und fantastisch, Buch zwei liegt schon bereit

"Die Macht der Seelen" - Joss Stirling (3/3):

  • Die Bücher stehen schon ziemlich lange in meinem RuB... Ich hoffe bald kann ich mich ranwagen :)

"Die Tribute von Panem" - Suzanne Collins (3/3):

  • Eine Buchreihe ganz nach meinem Geschmack :) Wobei ich gestehen muss, die Filme konnten mich sogar noch mehr überzeugen - was sehr selten ist...

"Die Wölfe von Mercy Falls" - Maggie Stiefvater (3/3):

  • Band eins fand ich super, zwei konnte mich nicht mehr ganz kriegen. Band drei aber wartet noch auf meinem SuB, vielleicht reißt er noch was raus...

"Du oder..." - Simone Elkeles (3/3):

  • Buch eins war damals was neues und fand ich super, Band zwei aber wies mir dann doch zu viele Parallelen auf. Daher hat drei es auch noch nicht auf meinen SuB geschafft...

"Dustlands" - Moira Young (2/X):

  • Teil eins war okay, leider aber nicht total überzeugend. Daher werde ich zwei wohl nicht mehr lesen...
Überraschenderweise sind es ja doch so einige Buchrreihen, die ich schon mal angefangen habe. Daher werde ich wohl mehrere Posts noch machen, da es einfach zu viele sind...
Wann der nächste folgt weiß ich aber noch nicht.

Habt ihr war interessantes für euch gefunden?
Oder habt ihr eine Meinung über eine dieser Reihen?
Immer her damit :)


Kommentare:

  1. Hey :)
    Ein paar tolle Reihen!
    Chroniken der Unterwelt lese ich gerade :D Bin mitten im 3. Band. Lohnt sich meiner Meinung nach schon :) Und bald kommt auch der 6. Teil wohl raus!

    Falls du nochmal Interessen an weiteren Büchern hast... ich habe mir auch meine einmal alle aufgelistet, um den Überblick zu behalten :D
    Du findest sie hier..
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/10/meine-angefangenen-buchreihen.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, auch eine super Idee :)
      Vielleicht finde ich da ja auch noch welche!

      LG

      Löschen
  2. Ui das ist ne tolle Idee. Darf ich die klauen? :) Ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie ich am besten einen Überblick über meine Serien erhalte ;)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...