Freitag, 14. März 2014

[Abgebrochen] Auf den ersten Blick

Autor: Danny Wallace
Titel: Auf den ersten Blick
Originaltitel: Charlotte Street
Genre: Roman
Verlag: Heyne (München)
Erschienen: 08/2012
Seiten: 496 S.
ISBN: 978-3-453-40973-6
Buch hier kaufen


Meine Meinung:
Danny Wallace Roman hat mich mit dem Klappentext überzeugt und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Daher kaufte ich es nach Erscheinen direkt. Erstmals habe ich mich Anfang des letzten Jahres dran gemacht und versucht die Geschichte zu lesen. 
Durch verschiedene Umstände aber schaffte ich es einfach nicht, über die ersten hundert Seiten hinaus zu kommen. 
Sowas ist bei mir wirklich selten, denn wenn mir ein Buch vom Klappentext her gefällt, ist auch der Inhalt oft passend. Hier aber habe ich nach dem erfolglosen ersten Versuch die Hoffnung gehabt, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen zu können. 
Vor einigen Wochen dann, habe ich mir gedacht, dass ich in der passenden Stimmung für diese Buch bin und habe noch einmal begonnen. Viel haften geblieben ist jedenfalls nicht, denn ich konnte mich kaum an ein Wort des Autors erinnern. 
Auch diesmal kam es wie man schon ahnt, dass ich Seite um Seite las, wieder vergas und einfach keinen roten Faden gefunden habe. Dabei scheint die Geschichte interessant und intensiv. 
Manchmal aber wird man mit einem Buch auch im zweiten Versuch einfach nicht warm. Der Sprachstil hat mir gut gefallen und obwohl von vornherein Tiefe zu verfolgen war – was mir immer sehr gefällt – kratze es bei mir nur an der Oberfläche. 

Nun habe ich mich daher dazu entschlossen, keinen weiteren Versuch zu wagen, mich diesem Buch zuzuwenden. 
Was ich natürlich selbst sehr schade finde. 

Habt ihr besser Erfahrungen mir dem Buch gemacht? 
Welches Buch konnte euch gar nicht überzeugen?


Kommentare:

  1. Hey,

    das ist natürlich schade, aber berechtigt! Ich selbst lese alle Bücher bis zum bitteren Ende. In meinem ganzen Leben (das hört sich dramatisch an=) habe ich nur ein einziges Buch abgebrochen und zwar: Moby Dick! Darüber bin ich nicht sehr froh und ich habe mir fest vorgenommen dem Buch eine zweite Chance zu geben. Mal sehen wann ^^

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    na das ist aber schade,dass dir das Buch nicht gefalen hat. Aber bevor du dich quälst ist es vielleicht besser.
    Ich lese generell auch Bücher bis zum Ende, habe bisher nur 2 Bücher abgebrochen. P,S ich liebe dich und Ashes 1: Brennendes Herz. Ich gebe aber Ashes irgendwann noch einmal eine Chance..
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ich schau mal wieder bei dir vorbei und was sehe ich da gleich diesen Abgebrochen Post...Ich könnte jetzt sagen tja ich habs ja gesagt aber dass habe ich nicht (hätte ich aber) Ich bin mit Buch leider auch überhaupt nicht glücklich geworden. Ist zwar schade aber länger quälen wollte ich mich dann auch nicht mehr also ich verstehe deine Entscheidung nur zu gut!
    Liebe Grüße
    Janine
    Jeanne D'Arc Blog

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...