Freitag, 16. August 2013

[Frage-Freitag] #1

Guten (frühen) Morgen,
heute widme ich mich mal dem Frage-Freitag von Glitzerfees Buchtempel.


Liest du gerne Leseproben?
Oder vermeidest du sie lieber?

Leseproben lese ich eher selten, denn ich lasse mich überwiegend von dem Klappentext überzeugen. In Fällen, wo ich mich dann z.B. um ein Buch bei einer Plattform bewerbe, lese ich diese natürlich auch um überhaupt etwas dazu sagen bzw. schreiben zu können.
Schade finde ich oft, dass die Leseproben zwar den Anfang komplett zeigen, aber dann plötzlich abbrechen ohne, dass man überhaupt wirklich einen Eindruck bekommen hat, was nun passiert. Sicherlich gibt es auch gute Leseproben, die dann einen Cliffhanger verursachen, aber wegen einer Leseprobe habe ich bisher nur zu einem Buch gegriffen, welches ich zuvor wohl nicht gewählt hätte.
Die Leseprobe zu "Nach dem Sommer" hatte mich damals so fasziniert, dass ich zumindest wusste, dass das Buch gelesen werden muss :)

Und ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...