Mittwoch, 24. April 2013

[Aktion] Jugendbuchtauschpaket

Vor einigen Monaten hatte ich einmal die Umfrage gestartet, wer sich für welche Art Tauschpaket interessieren würde.
Der Sieger waren eindeutig die Jugendbücher. Leider hatte es bisher nur zu einem Krimi-/Thrillerpaket gereicht, das aktuell fleißig durch das Land reist :)

Aber nun habe ich eine kleine Auswahl von Jugendbüchern, die ich gerne vertauschen möchte und ein Tauschpaket ist einfach eine super Sache!



Wer dabei sein möchte kann sich ab heute bis einschließlich 05.05.2013, 20 Uhr verbindlich anmelden!
Was bedeutet verbindlich? Wenn du dich hier via Kommentar und mit Mail an lesefee86@gmx.de mit dem Betreff  "Jugendbuchtauschpaket" anmeldest, versicherst du die Regeln zu beachten und sie einzuhalten.

Beachte, es ist nur ein kleines Paket mit aktuell 10 - 15 Büchern.

Wie läuft es ab?
In dem Päckchen befinden sich Hauptbücher aus den Jahren 2010 - 2013 (Hauptbücher dürfen nicht älter als 2010 sein). Diese sind im guten Zustand und keine Mängelexemplare (!). Wer sich ein Buch rausnimmt, sollte ein gleichwertiges wieder hinein tun, was bedeutet, das ein HC gegen ein HC getauscht wird, TB gegen TB usw. Auch das Erscheinungsjahr sollte beachtet und entsprechend gleich sein, damit am Ende nicht mehr nur "ältere" Bücher drin stecken. Hauptbücher sollten nicht total verschmutzt sein. Übliche Gebrauchsspuren wie Leserillen und kleine Fleckchen etc. sind in Ordnung. Auch Leseexemplare sind erlaubt, wenn sie sich nicht von der Originalausgabe unterscheiden.

Zusätzlich erhält das Paket ein paar Zusatzbücher.
Diese können Mängelexemplare sein und auch stärker gebraucht. Wichtig: Es dürfen weder Seiten fehlen noch das Buch so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass man Teile nicht mehr lesen kann oder der Buchblog lose ist. Zudem dürfen Bücher nicht älter als zehn Jahre sein, also das älteste veröffentlicht 2003. Hierbei sollte ebenfalls darauf geachtet werden, dass so viele Bücher wieder reinkommen wie man entnimmt. Wer mehr hinein tun will, kann dies aber ebenfalls machen.

Bitte beachtet auch keine Bücher mitten aus Reihen reinzulegen, nur den ersten Teil bzw. wenn ihr seht das euer Nachfolger den nächsten Teil noch nicht gelesen hat.

Wer mitmachen möchte, meldet sich hier mit einem Kommentar an und schickt mir seine Adresse per Mail an lesefee86@gmx.de, zudem benötige ich die Info über welches Forum oder welche Seite ihr hierrauf aufmerksam geworden seit, da ich diesen Post in mehreren Foren veröffentlichen werde. Nur wer sich hier anmeldet und die Mail schickt kann teilnehmen und ihr müsst nachweislich irgendwo angemeldet sein, wozu ich dann auch den Nickname benötige. Blogger können natürlich mitmachen und schicken mir dann ihre Blogadresse.

Bis zum Sonntag, 05.05.2013 um 20 Uhr, könnt ihr euch anmelden. Insgesamt würde ich das Paket erst einmal an 15 Leute wandern lassen (optional auch 20). Das bedeutet schnell sein, denn sollten sich mehr melden, werde ich nach Kommentareingang gehen. Die anderen kommen auf eine Warteliste und wenn jemand doch kein Interesse mehr hat (bitte sofort melden), wird der nächste eingetragen.

In dem Paket werden sich zwei Listen befinden, auf denen die jeweilig zugeordneten Bücher notiert sind. Darauf steht zur Orientierung auch gleich das Erscheinungsjahr der Ausgabe. Wenn ihr ein Buch rausnehmt, streicht ihr dies durch und  schreibt darunter das eingelegte Buch. Beide Einträge mit Angabe des Namens!
Zudem ist es doch schön wenn man seinem Nachfolger eine kleine Freude bereitet und daher bitte ich darum, dass jeder eine Kleinigkeit hinein tut. Ob es Lesezeichen, Süßigkeiten, Badezusätze etc. sind, bleibt euch überlassen.

Wichtig! Jeder der teilnimmt erhält von mir die Adresse des Nachfolger. Ich bitte außerdem darum dass das Paket so verschickt wird, dass ihr eine Sendungsnummer erhaltet und diese an mich geschickt wird, damit ich beobachten kann wo das Paket ist. Das Paket sollte zudem nicht länger als eine Woche bei jemandem verweilen.
Bei Hermes ist dies üblich und das Paket kostet dort ca. 6 € Porto.

P.S: Teilnehmer bitte nur aus Deutschland (wegen der hohen Portokosten).
Nach Anmeldungen erstelle ich einen neuen Post mit der Teilnehmerliste. Dort könnt ihr dann als Kommentar euren Bericht schreiben, was ihr entnommen habt und weiteres. Solltet ihr mit etwas nicht zufrieden sein oder doch nicht mehr mitmachen wollen, meldet euch zeitnah.

Eure

Kommentare:

  1. Ich würde super gerne mitmachen.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Aktion!
    Ich möchte auch mitmachen :)

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch sehr gerne mit machen :-)
    Ist das erste Mal, dass ich bei einem Tauschpaket mitmache und bin schon total gespannt
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. huhu ich würde gerne mitmachen!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache auch sehr gerne mit. Mein Erstes-Mal
    Meine E-Mail ist unterwegs.

    Liebste Grüße
    Nicky von Buchstaben-Junkie

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde auch gerne mitmachen :) E-Mail kommt nachher noch.

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.
    Ich würde auch gerne mitmachen.
    Email kommt heute abend noch, da ich im Moment noch Unterwegs bin und nur das Handy bei mir habe. (Email ist hierrauf zu kompliziert.)
    Liebe Grüße, Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre auch gerne dabei, Mail komtm gleich :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde auch gerne mitmachen!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. Hey du,

    ich würde gerne wieder mitmachen :) Meine Mail ist schon draußen.

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    Ich würde gerne daran teilnehmen! :D
    Sind mit Jugendbüchern allgemein gemeint (also aus allen Bereichen wie Fantasy,Liebe usw.)
    oder nur ein bestimmtes Genre?
    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  12. Das Paket ist heute bei mir angekommen!

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...