Samstag, 16. Februar 2013

[Worte] In meinem Himmel

Guten Abend ihr Lieben,

heute kommt mal ein recht später Post, was daran liegt, dass ich schon die ganze Zeit von dem Film "In meinem Himmel" gefesselt bin.
Ich finde den Film super spannend und auch wenn ich nicht ganz der Fantasy-Liebhaber bin, doch total von der Kulisse fasziniert. 
Die Geschichte an sich geht natürlich sehr ans Herz und verschlägt einem immer wieder den Atem.

Habt ihr den Film auch gesehen oder schaut ihn gerade?
Oder habt ihr das Buch gelesen? Wie fandet ihr es?
Mich würde eure Meinung interessieren!

Ich selbst werde wohl das Buch nach dem Film nicht mehr lesen, da ich ja ganz klar eher selten Bücher gut finde, wenn ich den Film vorher gesehen habe.
Hat euch Buch oder Film besser gefallen?

LG
Lesefee

Kommentare:

  1. Ich habe den Film vor einiger Zeit gesehen und muss sagen, dass er mich sehr berührt hat. Die Szenerie und die Geschichte sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die stätigen Wechsel zwischen der Realität und der Zwischenwelt gehen einem wirklich unter die Haut. Es ist ein sehr, sehr guter FIlm, aber ich habe mehrere Tempos gebraucht. (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe leider nur den Anafang gesehen. Also bis dahin, wo dieser Nachbar sie in diesen "Club" gelockt hat. Weiter bin ich nicht gekommen, da ich noch schnell eine Rezension schreiben wollte. :D

    LG
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. Ich war damals im Kino und hab ihn heute Abend auch gesehen, wie die Zwischenwelt aufgebaut war fand ich ebenfalls sehr faszinierend. Ich hatte mir auch das Buch gekauft aber es nie gelesen xD Ich hab es ungelesen weitergegeben.
    Die Geschichte finde ich auch sehr berührend vor allem das viel in der Sicht des Mädchens erzählt wird...

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Buch gelesen und den Film schon zweimal gesehen....finde aber das Buch - wie eigentlich zu 99% bei Buchverfilmungen - einfach noch besser. Beide sind sehr berührend.....den fantasyteil fand ich im Film allerdings ein bisschen komisch.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen und muss sagen das Buch war besser. Hab beides auch hier schon mal verglichen http://cathrin-indescriptible.blogspot.de/2012/08/buch-vs-film-in-meinem-himmel.html ;)
    Der Fantasy-Teil im Film war mir irgendwie zu abgedreht...

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch habe ich nicht gelesen aber den Film habe ich zweimal gesehen. Ein wirklich toller Film, der mich tief berührt hat und von dem ich jedes Mal wieder Gänsehaut bekomme :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe vor einiger Zeit das Buch gelesen und es war eine richtig gute, aber heftige Lektüre über die ich dann keine Rezi verfassen wollte. Den Film habe ich mir endlich aufgenommen und werde ihn bald mal anschauen.

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und seitdem zählt es zu meinen Lieblingen. Auch den Film hab ich danach schon 3 Mal geschaut, den ich ebenfalls sehr gut finde und mich zu Tränen rührt. Trotz alle dem ist das Buch um Längen besser. Beim Lesen fängt man wirklich an zu glauben, dass unsere verstorbenen Lieben wirklich auf uns herab sehen....

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...