Montag, 31. Dezember 2012

[Worte] Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende...

Nun sind es nur noch knapp sechs Stunden, in denen wir das Jahr 2012 ausklingen lassen können.
Ob nun mit Parties, ruhig vor dem Fernseher und im Kreise der Familie, ich wünsche euch allen, dass das neue Jahr gut startet und ihr es mit einem riiiiesen

 
beginnt.

[Challenge] Das Ende für 2012

Liebe Teilnehmer und Besucher,

ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Teilnahme an meiner 12-Bücher-SuB-Abbau-Challenge bei der jemand anderes für den jeweiligen Leser  Bücher von dem SuB gesucht hat, deren Hälfte schon älter waren.
Insgesamt angemeldet hatten sich 47 Teilnehmer/Innen.

[Rezi] So hoch wie der Himmel

Autor: Nora Roberts
Titel: So hoch wie der Himmel
Originaltitel: Daring to Dream
Genre: Roman
Verlag: blanvalet (München)
Erscheinungsjahr: 2010
Seiten: 445 S.
ISBN: 978-3-442-37595-0

"Er würde nie zurückkommen."
(1. Satz)

Sonntag, 30. Dezember 2012

[Buchpost] #46

Hier folgt nun mein letzter Buchpost-Post. Da ich ja ab nächstem Jahr erst einmal meine Challenge einhalten will, sollte nicht viel Lesestoff hinzukommen. Dafür gibt es einen Wochenrückblick, der anstelle dieser Posts nun immer Sonntags erfolgt...

Samstag, 29. Dezember 2012

[Rezi] Verachtung


Autor: Jussi Adler-Olsen
Titel: Verachtung
Originaltitel: Journal 64
Genre: Thriller
Verlag: dtv (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 544 S.
ISBN: 978-3-423-28002-0

"Fast hätte sie sich ganz dem Gefühl hingegeben."
(1. Satz)

[Hoerbuch] Er ist wieder da

Autor: Timur Vermes
Titel: Er ist wieder da
Genre: Roman
Verlag: Lübbe audio (Köln)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 6 Std. 11 Min. (bearb.)
ISBN: 978-3-7857-4741-4

"Das Volk hat mich wohl am meisten überrascht."
(1. Satz)

Freitag, 28. Dezember 2012

[Rezi] Wir beide, irgendwann

Autor: Jay Asher (u.a.)
Titel: Wir beide, irgendwann
Originaltitel: The Future of Us
Genre: Roman
Verlag: cbt (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 394 S.
ISBN: 978-3-570-16151-7

"Ich kann heute nicht mit Graham Schluss machen, obwohl ich meinen Freunden angekündigt habe, dass ich es bei nächster Gelegenheit tun würde."
(1. Satz)

Donnerstag, 27. Dezember 2012

[Hoerbuch] Tagebuch der Apokalypse

Autor: J.L. Bourne
Titel: Tagebuch der Apokalypse
Originaltitel: Day by Day Armageddon
Genre: Dystopie
Verlag: audible (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2011(HB)
Laufzeit: 7 Std. 36 Min. (ungek.)
ISBN: 978-3 4535 2793 5

"Ich wünsche mir ein Frohes Neues Jahr."
(1. Satz)

Dienstag, 25. Dezember 2012

[Challenge] 2013

  1. Bücher: meine Leidenschaft!
  2. Regale: voller ungelesener Bücher!
  3. Wishlist: gefüllt mit Büchern die ich unbedingt haben will!

Montag, 24. Dezember 2012

[Worte] 24.Dezember

Liebe Blogger, Leser & Besucher,

heute am Heiligen Abend, wünsche ich allen einen ruhigen Tag, ein glückliches Zusammensein mit Familie und Freunden und eine schöne Bescherung.





Genießt die freien Tage!


Eure

Sonntag, 23. Dezember 2012

[Rezi] Hermann für Frau Mann

Autor: Anke Bahr (u.a.)
Titel: Hermann für Frau Mann
Genre: Roman
Verlag: Gmeiner (Meßkirch)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 229 S.
ISBN: 978-3-8392-1205-9

"Natürlich liebe ich ihn."
(1. Satz)

[Buchpost] #45


Zwar hat meine Kamera heute bezüglich der Schärfe versagt, den tollen neuen Lesestoff kann man aber trotzdem noch erkennen :)

Samstag, 22. Dezember 2012

[Rezi] Die Marionette

Autor: Alex Berg
Titel: Die Marionette
Genre: Thriller
Verlag: Knaur (München)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 384 S.
ISBN: 978-3-426-50899-2

"Mit hellem Schimmer kündigte sich der Morgen hinter den schneebedeckten Berggipfeln des Hindukusch an."
(1. Satz)

Donnerstag, 20. Dezember 2012

[Rezi] Der Seelensammler

Autor: Donato Carrisi
Titel: Der Seelensammler
Originaltitel: Il tribunale delle anime
Genre: Thriller
Verlag: Piper (München)
Erscheinungsjahr: 2012 
Seiten: 496 S.
ISBN: 978-3-4922-7386-2

"Der Tote schlug die Augen auf."
(1. Satz)

[Worte] Blog Connect

Wie viele Nutzer von blogspot, habe auch ich mir den GFC auf mein Blog installiert, damit es einfacher ist, meinen Beiträgen zu folgen.

Da aber immer wieder Andeutungen gemacht werden, das es GFC vielleicht bald nicht mehr geben wird, habe ich hier etwas neues für euch:

Blog-Connect

Wie ihr sehen könnt, habe ich es schon installiert und es ähnelt GFC. Die Handhabung ist genauso einfach. Hierbei ist nur zu beachten, dass man sich entweder mit seinem Google+ oder Facebook-Login anmeldet.
BC fand ich auf anhieb etwas ansprechender, denn es ist leichte zu sehen, wer einem folgt und das Folgen ist ebenso einfach.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch die nicht so toll sind, aber alles in allem ist es eine guter neuer Connecter. Gerne könnt ihr mich einfügen, ich selbst werde in den nächsten Tagen noch alles auf den neusten Stand bringen und Ausschau nach den lieben Bloggerkollegen halten.

Zudem scheint man das Gadget auch bei wordpress nutzen zu können. Das wäre natürlich toll für alle die dies nutzen, da dort die Verfolger ja nicht so sichtbar sind :)

Eure

Mittwoch, 19. Dezember 2012

[Worte] Was soll ich bloß lesen?!

Ja, diese Frage stell wahrscheinlich nicht nur ich mir regelmäßig - insebesondere, da mein SuB von sehr vielen Bücher besiedelt ist :)
Da ich so entscheidungsunfreudig bin, habe ich mich nun entschieden (haha) sobald meine Reziexemplare alle gelesen sind, einfach immer eine Auwahl über Random.org treffen zu lassen. So kann ich mir auch nicht die Schmankerl raussuchen und den Rest nach hinten schieben...
Nun bin ich selbst mal gespannt, wie es aussieht und was ich da alles so zu lesen bekommen.

Reziexemplare, Wanderbücher und Leserundenbücher gehen natürlich weiterhin vor.

[Hoerbuch] Hourglass

Autor: Myra McEntire
Titel: Hourglass
Genre: Fantasy
Verlag: Der Hörverlag (München)
Erscheinungsjahr: 2012 
Laufzeit: 9 Std. 40 Min.
ISBN: 978-3-8445-0851-2

"Meine kleine Heimatstadt im Süden ist eine etwas verblichene Schönheit und erinnert an eine in die Jahre gekommene Ballkönigin"
(1. Satz)

Montag, 17. Dezember 2012

[Rezi] Die fernen Stunden

Autor: Kate Morton
Titel: Die fernen Stunden
Originaltitel: The distant hours
Genre: Roman
Verlag: Diana-Verlag (München)
Erscheinungsjahr: 2012 (TB)
Seiten:736 S.
ISBN: 978-3-453-35656-6

"Schsch! Hörst du ihn?
(1. Satz)

Sonntag, 16. Dezember 2012

[Buchpost] #44

Im Gegensatz zu letzer Woche, sind die Neuankömmlinge diese Woche recht mager, was ich aktuell aber auch nicht ganz so schlimm finde, sonst meckert mein SuB wieder so :D.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

[Hoerbuch] Aschenputtelfluch

Autor: Krystyna Kuhn
Titel: Aschenputtelfluch
Genre: Jugendthriller
Verlag: Arena Audio (Würzburg)
Erscheinungsjahr: 2011 (Print-Ausgabe: 2009)
Laufzeit: ca. 4 Std.
ISBN: 978-3-401-26385-4

"Allerletzter Eintrag: Nie hätte ich gedacht, dass ich das hier einmal schreiben würde."
(1. Satz)

Dienstag, 11. Dezember 2012

[Lesemarathon] #2

Hallo ihr Lieben,

kommendes Wochenende ist es wieder soweit :)
Ich habe frei und da noch einige Reziexemplare bei mir stehen möchte ich wieder einen Lesemarathon starten:

Montag, 10. Dezember 2012

[Rezi] In deiner Welt

Autor: Georg Huber
Titel: In deiner Welt
Genre: Roman
Verlag: Schirner (Darmstadt)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 334 S.
ISBN: 978-3-8434-3023-4

"Nick lag ausgestreckt auf seinem Bett, und obwohl er genau wusste, dass er das nicht tun sollte, hatte er dabei immer noch seine Schuhe an."
(1 Satz)

Samstag, 8. Dezember 2012

[Buchpost] #43

Diese Woche kam so einiges neues an Lesestoff bei mir an. Ich war u.a. fleißig am shoppen und habe mal Medimops und Booklooker ausprobiert. Medimops hat mich positiv erstaunt, denn die Bücher waren bisher eigentlich immer im guten Zustand. Bei Booklooker dagegen waren ein paar der Bücher ziemlich vergilbt, bzw im nicht "sehr guten" Zustand wie in der Beschreibung angegeben. Daher werde ich wohl eher bei Medimops öfters zugreifen...

Mittwoch, 5. Dezember 2012

[Umfrage] Fantasy-Winner

Hallöchen :)

Für einige Tage hatte ich die Umfrage laufen, welches eure Lieblings-Fantasy-Reihe ist.
So einige haben sich daran beteiligt und ich habe nun die Ausertung begutachtet und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Dienstag, 4. Dezember 2012

[Rezi] Gewittersommer

Autor: Xóchil A. Schütz
Titel: Gewittersommer
Genre: Roman
Verlag: ANAIS (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 283 S.
ISBN: 978-3-86265-187-0

"Alleine zu sein ist saubequem."
(1. Satz)

Sonntag, 2. Dezember 2012

[Buchpost] #42

Gestern war Weihnachtsshopping angesagt und im Zuge dessen haben es auch ein paar neue Bücher ins Regal geschafft:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...