Freitag, 31. August 2012

[Aktion] Lesemarathon

Dieses Wochenende steht bei mir ganz im Zeichen des Lesens, denn ich starte meinen 1. Lesemarathon:


Wer mitmachen mag, ist herzlich dazu eingeladen und kann hier seinen Zwischenstand und Endstand als Kommentar hinterlassen.
Ich werde hier immer wieder Updates einfügen um meinen Stand zu dokumentieren und hoffe das es nicht zu großen Unterbrechungen kommt.
Ab Montag gibt es dann auch endlich wieder Rezis :)

Freitag
16:59 Uhr:
Dann starten wir mal. Ich fange gleich mit einem neuen Buch an und zwar "Die Welt wie wir sie kannten".
Schön das ich nicht ganz alleine bin und allen anderen ebenfalls viel Spaß ;)

19:50 Uhr:
Mit kleinen Unterbrechungen bin ich nun auf Seite 127 des Buches, den Rest des Abends geht es noch schön weiter. Mehr berichte ich dann morgen.

Samstag
9:25 Uhr:
Nun bin auch ich nach einem leckeren Frühstück wieder am lesen.
Es geht weiter auf Seite 205, da ich in der Nacht doch noch ein bisschen gelesen habe. 

12:45 Uhr:
Leider gab es in den letzten Stunden immer wieder einige Unterbrechungen mit denen ich nicht gerechnet habe und daher kam ich beim lesen nicht ganz so weit. S. 267 habe ich nun geschafft. Aber ich bin guter Hoffnung das Buch spätestens morgen durch zu haben.  

16:35 Uhr:
Das erste Buch habe ich geschafft und es hat mir gut gefallen. Ab und an hatte ich sogar das Gefühl in den Himmel schauen zu müssen um zu kontrollieren ob da oben noch alles wie gewohnt ist.
Als nächstes lese ich "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen".

18:25 Uhr:
Für heute muss ich das Buch auf Seite 58 schließen, da wir nun gleich doch noch spontan unterwegs sein werden. Umso mehr muss ich mich morgen in die Zeilen stürzen. 

Sonntag 
8:45 Uhr:
Trotz eines langen Abends, habe ich mich heute früh aus dem Bett geschwungen, damit ich es noch schaffe einiges meines zweiten Buches zu lesen. Auf geht´s... 

12:08 Uhr:
Nun gibt es eine etwas längere Lesepause, aber mittlerweile bin ich auch schon auf Seite 200. 

15:27 Uhr:
Ich steige wieder ein und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. 

20:55 Uhr
Auch das zweite Buch ist geschafft.

Ergebnis des Lesemarathons:
Da ich nun noch ein bisschen zu tun habe, schaffe ich es erst morgen wieder zu lesen.
Insgesamt habe ich in den vergangenen Lesestunden 810 Seiten gelesen und zwei Bücher beendet.

Der Lesemarathon hat mir auf jeden Fall was gebracht und ich denke, das ich in absehbarer Zeit wieder mal ein Wochenende dafür nutzen werden. Ich hoffe meine Mitleser haben auch ihr Ziel erreicht und schaffen vielleicht in der letzten Stunde noch einige Seitem :) 

Mittwoch, 29. August 2012

[Worte] Es ist mal wieder soweit...

Da ich mir in den letzten Wochen wieder einiges an Lesestoff ertauscht und gekauft habe, sind meine Regale dementsprechend überfüllt.
Nicht nur mir ist daher klar, dass es so nicht weiter geht!
Meine Challenge ist zwar schon eine gute Hilfe um ein paar alte Schätzchen wegzulesen, aber da ist ja dann noch immer so viel übrig =O

Daher starte ich mir sofortiger Wirkung eine neue Aktion für mich und gerne auch andere:


Ab sofort werden keine Bücher mehr gekauft und auch nicht getauscht!

Aktuell liegen auf meinem SuB an die 200 Bücher *schäm*
Für diese Aktion gibt es keine Zeitvorgabe aber eine Zielvorgabe. Da kann sich jeder eines setzen. Ich möchte mir erst wieder Bücher kaufen/tauschen, wenn ich nur noch 80 Bücher auf meinem SuB habe (und das sind immer noch viele).
Das wird wohl ein Weilchen dauern und mindestens bis Ende des Jahres meide ich ab nun die Buchläden etc.
Dafür wird dann meine Wunschliste anhüpfen, aber da kann ich dann ja auch irgendwann wieder ran ;)

Wer mitmachen mag, darf sich gerne anschließen und sich sein eigenes Ziel setzen. 
Ich wünsche mir und allen anderen schon mal gutes Durchhaltevermögen *daumendrück*

Eure

Dienstag, 28. August 2012

[Worte] Challenge Start!

Ui, meine Mitstreiter sind schon fleißig am lesen, heute habe ich auch endlich mit einem Buch aus meiner Challenge anfangen können.

Denkt dran mir Bescheid zu geben, sobald ihr ein Buch gelesen habt. Wer wie weit ist könnt ihr sehen, wenn ihr auf das Bild rechts klickt ;)

So und nun weiter lesen =)

[Rezi] Das Maikäfermädchen

Autor: Gina Mayer
Titel: Das Maikäfermädchen
Genre: Roman
Verlag: rütten & loening (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 364 S.
ISBN: 978-3352008436

"Sie war früher schon einmal hier gewesen."
(1. Satz)

[Hoerbuch] Blutsommer

Autor: Rainer Löffler
Titel: Blutsommer
Genre: Thriller
Verlag: audio media (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 7 Std. 11 Min.
ISBN: 978-3868047202

"Lautlos bewegte er sich auf den dunklen Wagen zu."
(1. Satz)

Sonntag, 26. August 2012

[Buchpost] #28

Diese Woche hat mich der Buchkaufrausch gepackt und ich schäme mich ganz arg, das mein Regal wieder Zuwachs bekommen hat =)

Freitag, 24. August 2012

[Rezi] Der Duft des Regens

Autor: Frances Greenslade
Titel: Der Duft des Regens
Originaltitel: Shelter
Genre: Roman
Verlag: mare (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 366 S.
ISBN: 978-3866481763

"Jenny hat mich gebeten, das Ganze aufzuschreiben."
(1. Satz)

Dienstag, 21. August 2012

[Rezi] Das zerbrochene Fenster

Autor: Zoe Beck
Titel: Das zerbrochene Fenster
Genre: Thriller
Verlag: Bastei Lübbe (Köln)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 365 S.
ISBN: 978-3404160464

"Man kann noch das Blut sehen, wenn man genau hinsieht."
(1. Satz)

Sonntag, 19. August 2012

[Buchpost] #27

Diese Woche hat sich wieder einiges an Büchern bei mir eingefunden *freu*

Mittwoch, 15. August 2012

[Rezi] Als die schwarzen Feen kamen

Autor: Anika Beer
Titel: Als die schwarzen Feen kamen
Genre: Fantasy, Thriller
Verlag: cbj (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 446 S.
ISBN: 978-3570401477

"Dick und undurchsichtig türmten sich die Nebelschwaden am rotvioletten Himmel."
(1. Satz)

Montag, 13. August 2012

[Rezi] Elefanten sieht man nicht

Autor: Susan Kreller
Titel: Elefanten sieht man nicht
Genre: Jugendroman
Verlag: Carlsen (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 203 S.
ISBN: 978-3551582461

"Die Sache, die im blauen Haus passiert ist, hat mir viele böse Blicke und meinen Vater beschert."
(1. Satz)

Sonntag, 12. August 2012

[Challenge] Wer liest was?

Da es dazu kam, dass ein paar Leute doch schon Bücher die ausgewählt worden sind gelesen haben, wollte ich den tollen Bilder-Post etwas ändern, danach aber lies er sich nicht mehr veröffentlich und verschwand dann ganz (da war wohl Blogger etwas überfordert).
So gibt es dann nun doch einen Post mit Listen. Nicht ganz so schön und bunt, aber dafür übersichtlich und alphabetisch sortiert.
Ich wünsche dennoch viel Spaß beim durchgucken :)

Mittwoch, 8. August 2012

[Buchpost] #26


Ein bisschen Buchpost hat mich die letzten Tage dann doch noch erreicht:

Dienstag, 7. August 2012

[Challenge] Bald geht's los...

So, bis auf drei Mails habe ich alle bekommen und konnte jedem schon seine Bücher zuordnen.
Damit auch die fehlenden noch dran denken bzw. sind die Mails vielleicht auch verschollen, hier nochmal der Hinweis:
Bis morgen um 18 Uhr benötige ich noch die SuB-Listen von
  • Ann Rose Style
  • Nachtgezwitscher
  • Punxie
Sollten dann keine Mails angekommen sein, sucht jemand anderes aus.

Spätestens am Samstag erhält jeder seine Liste per Mail und kann sich die Bücher schon mal raussuchen.
Dann veröffentliche ich auch den Post und ab Montag kann es dann losgehen mit lesen :)

Eure

Montag, 6. August 2012

[Buchaktion] Script5 & Bettina Belitz

Gerade eben habe ich mal wieder eine tolle Aktion entdeckt:

Der Verlag Script5 verlost unter allen Bloggern zehn Vorabexemplare von Bettina Belitz neuem Buch "Linna singt".

Was zu tun ist, ist ganz einfach:
Der Verlag selbst soll verlinkt werden sowie der Trailer zum Buch (welcher mir übrigens sehr gut gefällt).

Schaut ihn euch hier an:



Hier gibt es noch ein paar Infos zu dem spannenden Buch:

Klappentext: 
Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben.
Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat.
Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.

Und neugierig? Dann macht doch mit! :)

Sonntag, 5. August 2012

[Hoerbuch] Rattentanz

Autor: Michael Tietz
Titel: Rattentanz
Genre: Dystopie, Roman
Verlag: Hörbuch Hamburg (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2010
Laufzeit: 6 Std. 36 Min.
ISBN: 978-3548283937

"'Bringt das Schwein endlich raus, er soll hängen!'"
(1. Satz)

Freitag, 3. August 2012

[Challenge] Heiße Phase

Seit ein paar Tagen bin ich nun schon dabei den Post für die Challenge zusammen zu basteln. 
So wie ich ihn zuerst geplant habe, sprengt er wohl alle Grenzen und ich arbeite nun mit Bildern und Verlinkungen..
Da das Ganze doch sehr zeitaufwendig ist, hoffe ich doch, dass ich es bis Mittwoch schaffe.
Bisher habe ich siebenundzwanzig "SuB"-Mails erhalten. Und nach Durchsicht habe ich bemerkt, dass einige Aussucher den gleichen Geschmack haben, denn es gibt schon ein paar Autoren, die sehr oft vertreten sind und gleiche Bücher gibt es auch bei mehreren Teilnehmern.

So, nun arbeite ich aber weiter dran...
Ich wollte euch nur kurz noch mal an die Mails erinnern und wünsch euch allen ein schönes Wochenende :)

Eure

Donnerstag, 2. August 2012

[Meinung] Bis(s)-Verfilmungen

Als leidenschaftliche Leserin der Bi(s)-Reihe habe ich mich bei Veröffentlichung des ersten Films nicht wirklich an ihn ran gewagt, da ich Angst vor einer zu großen Enttäuschung hatte. Etwa ein Jahr später, brachte mich der Zufall dazu diesen dann doch zu gucken. Das Desaster was sich mir dort auf dem Bildschirm bot, konnte ich nur schwer verdauen und ich wollte nie wieder einen dieser Teile sehen. Zudem verstand ich auch nicht den ganzen Hype, der um diese Verfilmungen gemacht wurde. 

Mittwoch, 1. August 2012

[Hoerbuch] Die Abrechnung

Autor: Linda Davies
Titel: Die Abrechnung
Originaltitel: Final settlement
Genre: Roman
Verlag: RADIOROPA (Daun)
Erscheinungsjahr: 2008
Laufzeit: 13 Std. 59 Min.
ISBN: 978-3836803670

"Ich wurde mitten in einem Gewitter geboren, auf Long Island in den Vereinigten Staaten."
(1. Satz)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...