Freitag, 29. Juni 2012

[Rezi] Nächsten Sommer

Autor: Edgar Rai
Titel: Nächsten Sommer
Genre:
Roman
Verlag: atb (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 236 S.
ISBN:
978-3746627328

"'Wieso kommst du denn erst jetzt?' Bernhard sieht mich an, als sei ich ihm eine Erklärung schuldig."
(1. Satz)

Donnerstag, 28. Juni 2012

[Buchpost] #20

Da in der ersten Wochenhälfte schon so einiges postialisch an Lesestoff bei mir eingedrudelt ist (Sorry Postbote) und in meiner Einkaufstüte, mache ich nun mal mitten in der Woche einen Zwischen-Post-Post:

Mittwoch, 27. Juni 2012

[Rezi] Der Schneewittchenmörder

Autor: J.T. Ellison
Titel: Der Schneewittchenmörder
Originaltitel: 14
Genre: Thriller
Verlag: MIRA TB (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 432 S.
ISBN: 978-3899418576

"Würde der Bastard jemals anrufen?"
(1. Satz)

[Stöckchen] Gleich zwei Mal getaggt...

*freu*
Schon vor ein paar Tage wurde ich von FantasyBookshelf und gestern dann von BeBubbly getaggt.
Ich mache da ja immer gerne mit :)

Erst einmal die Regeln:
  • Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn. 
  • Schreibe acht Dinge über dich auf, die zum gewählten Thema des Vorgängers passen. 
  • Tagge 10 weitere Leute. 
  • Sage den getaggten Leuten bescheid. 
  • Stelle selbst ein Thema auf, dass die anderen betaggen.

Der erste Tag dreht sich um das Thema "Fantasybücher" und ich hoffe da kriege ich acht Punkte zusammen:
  1. Fantasybücher hatten es lange schwer bei mir
  2. Meist haben sie viele Seiten, aber ich lese sie oft fast in einem Rutsch weg
  3. Für mich muss immer noch ein Hauch Realismus enthalten sein
  4. In ein gutes Fantasybuch kann ich eintauchen und vergesse alles um mich herum
  5. Beschreibungen über "Wesen" und Orte sollten immer sehr detailiert sein
  6. Ich mag es wenn Fantasybücher auch mal einzeln stehen und nicht in eine Reihe ausarten
  7. Fantasybücher ziehen mich meist über das Cover an, da sie oft sehr schön gestaltet sind
  8. Momentan ziehe ich wieder die Dystopien den Fantasybüchern vor...

Tag Zwei beschreibt das Thema "Haustier":
  1. Schon von klein auf war ich von Tieren umgeben
  2. Mittlerweile habe ich leider nur noch einen Kater, zweitweise waren es vier
  3. Ich kann mir nicht vorstellen ohne ein Haustier zu sein
  4. Im Winter ist es schön, wenn man noch mal eine Extrawärmung an den Füßen hat ;)
  5. Mein Kater ist ein halber Hund
  6. Er hat seinen eigenen Kopf und das ist gut so
  7. Wenn es mir mal nicht gut geht, trampelt er gerne auf mir herum und bringt mich wieder zum lachen
  8. Ich habe es bisher immer geschafft jedes Tier von ihrer Scheu zu befreien

So, dass waren meine beiden Tags. Vielen Dank dafür!
Das Thema, welches ich für euch wähle ist "Kinobesuche"

Da schon sooooo viele an diesem Tag teilgenommen haben, ist es schwer rauszufinden wer nicht. Daher verteile das Stöckchen mal nicht, sondern lasse es gerne jeden mitnehmen, der hier vorbei kommt.

Eure

[Worte] Umfrage...

Heute starte ich mal wieder eine Umfrage, wie ihr links sehen könnt.
Mich würde doch mal interessieren, wie es bei euch so mit den Buchgewinnen klappt.
Nehmt ihr daran teil und wenn ja, war euch das Glück schon mal holt?
Bei Gewinnspielen in dem Sinne habe ich noch nicht sehr viel Glück gehabt, vielleicht zwei Mal wurde ich gezogen.
Wie sieht das bei euch aus und wo findet ihr die Gewinnspiele immer?

Übrigens wer noch sein Glück versuchen mag, kann auch auf meiner Gewinnspiel-Seite vorbei schauen. Vielleicht hat ja jemand voneuch GLÜCK :)

Eure

Dienstag, 26. Juni 2012

[Rezi] Was ich dir noch sagen will

Autor: Sofie Cramer
Titel: Was ich dir noch sagen will
Originaltitel: Ein Teil von Dir
Genre: Roman
Verlag: rororo (Reinbek bei Hamburg)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 283 S.
ISBN: 978-3499254222

"Lisas Blick ruhte auf dem sanft gewölbten Horizont."
(1. Satz)
 

Montag, 25. Juni 2012

[Buchpost] #19

Nun darf ich wieder schön Bücher ergatten und habe gleich mal zugeschlagen.

Sonntag, 24. Juni 2012

[Worte] Neues...

In meinem Tauscheckchen gibt es wieder einiges neues zu entdecken.
Wer noch neuen Lesestoff braucht, kann gerne vorbei schauen und sich melden :)

Eure

Freitag, 22. Juni 2012

[Rezi] Still Missing - Kein Entkommen

Autor: Chevy Stevens
Titel: Still Missing - Kein Entkommen
Originaltitel: Still Missing
Genre: Thriller
Verlag: Fischer TB (Frankfurt a. M.)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 412 S.
ISBN: 978-3596187164

"Wissen Sie Doc, Sie sind nicht die erste Therapietante, der ich gegenübersitze, seit ich wieder zu Hause bin."
(1. Satz)

Donnerstag, 21. Juni 2012

[Worte] Wer wird Buchblogger 2012?!

Frisch aus dem Urlaub angekommen, bin ich gerade auf eine tolle Aktion gestoßen, die ich nicht ungepostet lassen kann, denn sie klingt einfach toll - insbesondere für uns Buchblogger:

Beltz & Gelberg startet in Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch ein ganz besonderes Gewinnspiel! Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Kenneth Oppels „Düsteres Verlangen“(http://www.facebook.com/beltz.gelberg/app_151503908244383) exklusiv vor dem Erscheinen in den Händen zu halten. Und damit nicht genug: Am Ende wird Beltz & Gelberg (www.facebook.de/beltz.gelberg) seinen offiziellen Buchblogger 2012 küren, auf den dann tolle Preise (z. B. eine Reise zur Frankfurter Buchmesse) warten!

Und darum geht's: 
Dunkle Alchemie, ein diabolischer Gegenspieler, atmosphärische Settings, eine Dreiecksbeziehung,  Rivalitäten zwischen zwei Brüdern und gebrochene Charaktere – in seinem Prequel zu Mary Shelleys Klassiker gibt der international erfolgreiche Autor Kenneth Oppel eine schaurig-romantische Antwort auf die Frage, wie Victor Frankenstein zu dem wurde, den wir kennen. Die Geschichte, die der englische Autor erzählt, ist ein ebenso überzeugendes Psychogramm wie überraschendes Abenteuer, in dessen Mittelpunkt der 17jährige Victor steht. Als dessen innig geliebter Zwillingsbruder Konrad plötzlich erkrankt, ändert dies das Leben des  leidenschaftlichen und ehrgeizigen Jüngeren …

Seid ihr neugierig geworden und wollt alles über die düstere Vorgeschichte Frankensteins erfahren? Dann macht mit beim Blogg dein Buch - Gewinnspiel:
http://www.bloggdeinbuch.de/event/11/gewinnspiel-beltz-gelberg-buchblogger-2012/

Bewerben können sich alle registrierte Nutzer von Blogg dein Buch bis zum 03.07.2012

Viel Glück und Spaß :)

Montag, 18. Juni 2012

[Rezi] Weißer Oleander

Autor: Janet Fitch
Titel: Weißer Oleander
Originaltitel: White Oleander
Genre: Roman
Verlag: Lübbe (Bergisch Gladbach)
Erscheinungsjahr: 2000
Seiten: 511 S.
ISBN: 978-3785720165

"Die heißen Santa-Ana-Winde wehten aus der Wüste herüber und dörrten die letzten Frühlingshalme zu bleichem Stroh."
(1. Satz)

Sonntag, 17. Juni 2012

[Buchpost] #18


Mein zweites Jugendbuchwanderpaket hat mich erreicht und diesmal konnte ich zwei interessante Bücher für mich finden:

Mittwoch, 13. Juni 2012

[Worte] Nur noch ein paar Tage..

... und dann fahren wir in den Urlaub *freu*

Mit Bufi und meinem Freund geht es dann auf nach Rügen. Es ist schon fast ein Jahrzehnt her, dass ich ein großes Gewässer aus der Nähe sehen konnte und dann liegt es direkt vor der Haustür.
Da nun auch noch eine Menge getan werden muss, wie packen, einkaufen etc, wird meine Zeit doch recht knapp und rar.

Daher werde ich heute und morgen einige automatische Posts eingeben und hoffen, dass sie über die Tage auch pünktlich veröffentlicht werden und hier kaum Stillstand herrscht :)

Bufi (mein Blog-Schmetterling) kommt natürlich mit und ich werde ein paar Fotos von ihm am Strand etc. schießen, damit er auch ein bisschen was sieht.

Natürlich hoffe ich, dass das Wetter auch ein bisschen mehr hermacht, was ja gerade heute nicht so ganz passt.

Wenn ich dann nächste Woche wieder da bin, habe ich aber auch schon gleich Geburtstag (21.06) und muss auch dafür alles vorbereiten :)

Zum lesen werde ich aber dennoch kommen, denn die Fahrt dauert ja ein paar Stunden und auch wenn ich teilweise fahren werde, habe ich ja auch mal "frei".
Daher packe ich mir dann auch mal ein bisschen an Lesestoff ein, auch wenn ich noch überlege was es wird.

Trotz meiner Abwesenheit hoffe ich doch, dass ihr mir noch alle treu bleibt und es würde mich interessieren, ob ihr auch in den Urlaub fahrt und wenn ja wohin?

LG
Eure

Montag, 11. Juni 2012

[Hoerbuch] Schwarze Blumen

Autor: Steve Mosby
Titel: Schwarze Blumen
Originaltitel: Black flowers
Genre: Thriller
Verlag: Der Hörverlag (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 9 Std. 49 Min.
ISBN: 978-3426199275

"So laufen die Dinge nicht."
(1. Satz)

Sonntag, 10. Juni 2012

[Worte] Neue Blogaufkleber

Guten Abend meine lieben Leser & Besucher :)

Während ich das 2. EM-Spiel des Tages schaue, wollte ich euch doch mal meine neuen Adressaufkleber vorstellen.
Bisher waren sie in rosa gehalten, da mein Blogdesign vorher diese Farben hatte. Da meine Aufkleber nun aber dramatisch zur Neige gehen, habe ich mich ran gemacht und mir neue gebastelt.
Diesmal sollten sie auch wieder eine Verbindung zu meinem Blog haben und ich habe mich soooo gefreut, dass ich eine Vorlage mit Schmetterling gefunden habe *strahl*
Zusätzlich habe ich mir dann noch einen passenden Spruch ausgedacht und so sehen die neuen Aufkleber aus:


Den Spruch kannte ich vorher nicht und er kam so aus mir entsprungen, dass ich einfach mal meinen Namen als Verfasserin hinter geschrieben habe. Aber so ist es doch auch?! Ohne Bücher würde jede Menge fehlen. In den nächsten Tagen werde ich das auch zu meinem Blogspruch machen *g* Außer mir sagt jemand, das es den Spruch doch schon so oder ähnlich gibt?!

Was klebt ihr denn auf eure Umschläge, wenn ihr etwas tauscht oder verschickt? Euren ganzen, echten Namen oder auch euer Pseudonym?

So und nun wird weiter mitgefiebert ;)

Eure

[Buchpost] #17


Es ist wegen meinem selbstauferlegten Buchkauf- und tauschverbot schon eine Weile her, das ich neue Bücher vorstellen konnte. Wie ich aber auch erwähnt habe, habe ich an den Jugendbuchwanderpaketen bei lovelybooks teilgenommen. Letzte Woche hat mich dann das erste erreicht und ich habe mir folgende Bücher ertauscht:

Freitag, 8. Juni 2012

[Rezi] Robocalypse

Autor: Daniel H. Wilson
Titel: Robocalypse
Originaltitel: Robocalypse: How Humanity Survived the Robot Uprising
Genre: Dystopie
Verlag: Droemer (München)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 464 S.
ISBN:
978-3426226001

"Zwanzig Minuten nach Kriegsende sprudeln vor mir Stumper aus einem gefrorenen Loch im Boden wie der Hölle entsprunge Monsterameisen, und ich bete, dass ich meine Beine noch ein bisschen behalten darf."
(1. Satz)

Mittwoch, 6. Juni 2012

[Hoerbuch] Shadow Falls Camp 1

Autor: C.C. Hunter
Titel: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Originaltitel: Born at midnight
Genre: Fantasy
Verlag: DAV (Berlin)
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit:
6 Std. 54 Min.
ISBN: 978-3862311484

Montag, 4. Juni 2012

[Rezi] Stimmen in der Nacht

Autor: Laura Brodie
Titel: Stimmen in der Nacht
Originaltitel: All the truth
Genre: Roman
Verlag: dtv premium (München)
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 332 S.
ISBN:
978-3423249126

"Emma hörte die Stimmen zum ersten Mal, als sie ihre Tochter gerade liebevoll die Bettdecke über die Schultern zog."
(1.Satz)

[Rezi] Hoffnungslauf

Autor: Aysun Ertan
Titel: Hoffnungslauf
Genre:
Roman
Verlag: backbone
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 171 S.
ISBN:
978-3000347078

"Als mein Körper auf den nassen, kalten Boden aufprallte, hat es überhaupt nicht wehgetan."
(1. Satz)

[Worte] Hier ist Bufi!

Wer oder was ist bitteschön "Bufi", werdet ihr euch nun sicherlich fragen, oder?!
Ich zumindest würde das :)

Bufi wird schon einigen von euch begegnet sein, denn seit einer Weile ist er hier bei meinen Rezensionen unterwegs.
Naaaa???
Tipp: Er ist blau!
Und???

Richtig!!!
Bufi ist mein Blog-Schmetterling, der schon seit einer Weile auf den Bildern meiner Bücher vertreten ist und die Cover teilweise einfach frech bedeckt.
Nun aber mache ich ihn zu meinem offiziellen Blogpartner.

Um seinen Einstand richtig zu feiern, werde ich ihn mit in meinem Urlaub nehmen und ihm ein bisschen die Welt da draußen zeigen und auch ein paar Beweisfotos veröffentlichen.
Urlaub? Ja, ist gar nicht mehr so lange hin, aber ihr bekommt dann noch eine Info, damit ihr nicht denkt, ich hätte keine Lust mehr aufs bloggen oder so.

So dann hoffe ich, ihr freundet euch alles mit Bufi an und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure

[Worte] Schaut mal...

Hier kommt noch schnell ein ganz toller Hinweis:

Schaut mal auf meine Gewinnspiel-Seite!
Da gibt es ein paar neue, tolle Gewinnspiele und bei zweien sogar ganze Buchberge :)

Ich konnte nicht wiederstehen teilzunehmen *schmacht*

Eure

Freitag, 1. Juni 2012

[Gewinnspiel] Geburstags-Gewinner

Jetzt geht es los!
Die Gewinner werden von mir bekannt gegeben.

Erst einmal muss ich aber loswerden, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, wie kreativ ihr wart :)
Es hat mir viel Freude gebracht, dass sich alle so viel Mühe gemacht haben.

Insgesamt haben 38 Leute teilgenommen. Die Losnummern habe ich wie folgt verteilt:
Der erste Kommentator bekommt das Los Nr. 1, der Zweite das Los Nr. 2 etc...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...