Freitag, 31. August 2012

[Aktion] Lesemarathon

Dieses Wochenende steht bei mir ganz im Zeichen des Lesens, denn ich starte meinen 1. Lesemarathon:


Wer mitmachen mag, ist herzlich dazu eingeladen und kann hier seinen Zwischenstand und Endstand als Kommentar hinterlassen.
Ich werde hier immer wieder Updates einfügen um meinen Stand zu dokumentieren und hoffe das es nicht zu großen Unterbrechungen kommt.
Ab Montag gibt es dann auch endlich wieder Rezis :)

Freitag
16:59 Uhr:
Dann starten wir mal. Ich fange gleich mit einem neuen Buch an und zwar "Die Welt wie wir sie kannten".
Schön das ich nicht ganz alleine bin und allen anderen ebenfalls viel Spaß ;)

19:50 Uhr:
Mit kleinen Unterbrechungen bin ich nun auf Seite 127 des Buches, den Rest des Abends geht es noch schön weiter. Mehr berichte ich dann morgen.

Samstag
9:25 Uhr:
Nun bin auch ich nach einem leckeren Frühstück wieder am lesen.
Es geht weiter auf Seite 205, da ich in der Nacht doch noch ein bisschen gelesen habe. 

12:45 Uhr:
Leider gab es in den letzten Stunden immer wieder einige Unterbrechungen mit denen ich nicht gerechnet habe und daher kam ich beim lesen nicht ganz so weit. S. 267 habe ich nun geschafft. Aber ich bin guter Hoffnung das Buch spätestens morgen durch zu haben.  

16:35 Uhr:
Das erste Buch habe ich geschafft und es hat mir gut gefallen. Ab und an hatte ich sogar das Gefühl in den Himmel schauen zu müssen um zu kontrollieren ob da oben noch alles wie gewohnt ist.
Als nächstes lese ich "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen".

18:25 Uhr:
Für heute muss ich das Buch auf Seite 58 schließen, da wir nun gleich doch noch spontan unterwegs sein werden. Umso mehr muss ich mich morgen in die Zeilen stürzen. 

Sonntag 
8:45 Uhr:
Trotz eines langen Abends, habe ich mich heute früh aus dem Bett geschwungen, damit ich es noch schaffe einiges meines zweiten Buches zu lesen. Auf geht´s... 

12:08 Uhr:
Nun gibt es eine etwas längere Lesepause, aber mittlerweile bin ich auch schon auf Seite 200. 

15:27 Uhr:
Ich steige wieder ein und bin schon ganz gespannt wie es weiter geht. 

20:55 Uhr
Auch das zweite Buch ist geschafft.

Ergebnis des Lesemarathons:
Da ich nun noch ein bisschen zu tun habe, schaffe ich es erst morgen wieder zu lesen.
Insgesamt habe ich in den vergangenen Lesestunden 810 Seiten gelesen und zwei Bücher beendet.

Der Lesemarathon hat mir auf jeden Fall was gebracht und ich denke, das ich in absehbarer Zeit wieder mal ein Wochenende dafür nutzen werden. Ich hoffe meine Mitleser haben auch ihr Ziel erreicht und schaffen vielleicht in der letzten Stunde noch einige Seitem :) 

Kommentare:

  1. Hi, der Termin passt für mich dieses Mal super und deshalb nehme ich liebend gerne an deinem Marathon teil!
    Meine Zwischenstände gibt´s dann unter folgendem Link und hier als Kommentar :o)

    http://www.diebuechertante.de/2012/08/aktion-lesemarathon-bei-lesefee.html

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, ich glaube, der Termin passt! Ich hab hier eh noch zwei Rezensionsexemplare, die ich lesen muß. Also ich bin dabei!
    *freu* Mein erster Lesemarathon =)

    AntwortenLöschen
  3. Passt super, ich hatte nämlich auch vor, dieses Wochenende ganz viel zu lesen :) Also - ich bin wohl dabei :) Allerdings muss ich erstmal warten, bis die neuen Aufgaben für die "Aufgabenchallenge" da sind.. weil ich jetzt noch nicht weiß, was ich lesen werde :D

    lg Caro ^-^
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hm, ich weiß jetzt nicht, ob mein Kommentar verschluckt wurde oder nicht. Falls ich jetzt doppelt poste, einfach einen Beitrag löschen! :)

    Ich bin sehr gern dabei, der Termin passt. Mein erster Lesemarathon *freu*

    Updates gibt es dann hier:

    http://josbookcorner.wordpress.com/2012/08/31/lesemarathon/

    AntwortenLöschen
  5. Hey, passt perfekt, ich wollte dieses Wochenende auch nochmal richtig zum Lesen kommen :) VOn daher mach ich wohl auch mir. Hab aber auch noch ein paar andere DInge geplant, muss noch die ein oder anderen Aufsätze für die Schule schreiben (-.-) und ich hatte vor, noch etwas Supernatural zu gucken, aber ich werd versuchen, so viel wie möglich zu lesen c:

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte auch gern teilnehmen. :)
    Das passt bei mir dieses Wochenende wirklich super, da ich mit meinem aktuellen Buch endlich mal Gas geben muss, weil ich vorgestern ein Wanderbuch bekommen habe ^^
    Allerdings muss ich gleich nochmal weg, werde dann so gegen 20 Uhr anfangen ^^

    http://buchkuschlerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Also ich mache auch mit...ich wollte auch viel lesen am Wochenende :) mein Freund ist Samstag und Sonntag nicht da und da hab ich dann Zeit! Heute guck ich auch Supernatural.^^

    AntwortenLöschen
  8. So, bin etwas später eingestiegen und hab jetzt schon knapp 60 Seiten. Bin ich ganz froh drum, ich kam mit dem Buch einfach nicht weiter :/ Brauch jetzt noch ca 250, bin recht zuversichtlich, dass ich die bis Sonntag Abend schaffe :))

    AntwortenLöschen
  9. Sodele, los ging es mit "Ein Jahr in Florida" von Bettina Klein als Vorbereitung auf den nächsten Urlaub. Ich bin auf Seite 55 und jetzt gibt es erstmal Abendessen =)

    AntwortenLöschen
  10. Mein erstes Update ist grade online gegangen. Habe bis jetzt wie eine "Verrückte" gelesen *grins* Habe daher auch schon mein erstes Buch beendet, aber jetzt ist erstmal eine längere Pause von Nöten! Melde mich dann wahrscheinlich später nochmal :o)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. So, bei uns ist gerade das Abendessen rum, ich werde dann jetzt also auch mal loslegen.
    Projekt Nr. 1 ist Angelfire Band 1 - Meine Seele gehört dir (als eBook).
    Es ist allerdings fraglich, ob ich heute Abend weit komme, weil mein Freund im gleichen Zimmer sitzt und per Skype (mit Webcam) mit einem Freund quatscht und das hört sich an, als würde ich heute Abend keinen der beiden so schnell loswerden xD

    AntwortenLöschen
  12. 23:32 Uhr – “Ein Jahr in Florida” ausgelesen und ich freu mich darüber, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Bettina Klein hat diese typische Florida Atmosphäre perfekt eingefangen. Und jetzt geht es weiter mit: “Die 5 Leben der Daisy West”, ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe, wie befürchtet, gestern Abend nicht mehr viel geschafft.
    Aber heute habe ich anscheinend mehr Ruhe zum Lesen ^^
    Weiter geht's nun also mit Kapitel 5.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Mittag, den Vormittag habe ich verschlafen und vertrödelt, aber jetzt geht es weiter! “Die 5 Leben der Daisy West” liest sich bisher locker und leicht...

    AntwortenLöschen
  15. Habe mir gestern doch nicht die Nacht um die Ohren geschlagen, die drei Stunden am Stück mit "Stadt aus Trug und Schatten" haben mich im positiven Sinn völlig fertig gemacht *grins* Habe dann gestern Abend bloß kurz in "Cold Belt" reingelesen und befinde mich jetzt schon auf Seite 100 von 168, also wird wohl das zweite Buch heute auch noch beendet :o)

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Buch zwei ist beendet :o) Jetzt muss ich aber erstmal noch ein paar Sachen erledigen, die seit gestern unerledigt sind *grins* Werde dann heute Abend Buch drei beginnen!

    LG

    AntwortenLöschen
  17. So, hab seit gestern knapp 320 Seiten gelesen, Verdammnis ist damit (nach knapp 6 Wochen... :D) endlich mal beendet. Hab jetzt mit The Color Purple angefangen und werd da auch nachher noch einiges lesen (:

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir waren es heute ca. 150 Seiten.
    Morgen sollte mehr dabei rumkommen... Knabbere ja nun auch schon eine Zeit lang an dem Buch.

    AntwortenLöschen
  19. Ich mache mich nun auch mal wieder ans Lesen. Hoffe, dass ich das Buch heute noch durchkriege ^^

    AntwortenLöschen
  20. So, kleines Update, mit dem zweiten Buch bin ich auch durch - war ganz ok. Mal ein Jugendbuch das ich wirklich fast nur Jugendlichen empfehlen möchte...Rezi folgt noch. Jetzt werde ich mich dem Buch "Ein Sommer wie dieser widmen".

    AntwortenLöschen
  21. Ich kam heute so gut wie garnicht zum Lesen... Musste ne riesen Menge Hausaufgaben machen und war dann noch beim verkaufsoffenen Sonntag.. Mal sehen, was ich heut Abend noch schaffe .

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe Angelfire Band 1 nun durch. Mist: Band 2 kommt erst im Dezember raus xD
    Aber als nächstes habe ich ja erstmal Dark Queen hier liegen :)

    AntwortenLöschen
  23. So, ich kam heute doch nicht mehr zum Lesen, hab also insgesamt knapp 360 Seiten gelesen, was ich eigentlich für mich super zufriedenstellend finde :) Ich bin total froh, dass Verdammnis endlich mal von meinem Nachttisch verschwunden ist.
    Ich freu mich jetzt schon auf deinen nächsten Lesemarathon, kündige den auf jeden Fall hier an, ich hoffe, ich hab dann wieder so viel Zeit ((:

    AntwortenLöschen
  24. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich seit gestern Abend nicht mehr wirklich zum Lesen durchringen konnte und mein drittes Buch bloß angelesen habe. Aber das Ziel - zwei Bücher - habe ich erreicht und damit war der Marathon ein voller Erfolg :o) Wenns zeitlich passt, bin ich gerne wieder mit dabei!

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Für mich das das Wochenende ein voller Erfolg. Das Ergebnis könnt ihr auf meinem Blog sehen. Diese Woche kommen dann die Rezis dazu :)

    Danke für das Veranstalten!

    Liebe Grüße
    Jo

    http://josbookcorner.wordpress.com/2012/09/03/ergebnis-des-lesemarathons/

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...