Freitag, 27. Juli 2012

[Kurz-Rezi] Follow me


Autor: Sheila O´Flanagan
Titel: Follow me
Genre: Roman
Verlag: Headline Review (London)
Erscheinungsjahr: 2011
Seiten: 111 S.
ISBN: 978-0755359318

"Pippa Jones was sitting in the bar of the Hyatt hotel in Birmingham."
(1. Satz)

Rezension:
Pippa Jones ist in ihrem Beruf eine der Besten. Täglich bringt sie das Computersicherheitssystem ihres Arbeitgebers in anderen Firmen unter und schon im vergangenen Jahr konnte sie als Jahresbeste hervorgehen und bekam als Geschenke einen Trip nach Paris geschenkt. Doch Pippa möchte so gerne nach Amerika; da kommt ihr der diesjährige Preis wie gerufen: eine Reise nach New York. 
Mit aller Macht will Pippa dort hin und es scheint als könne ihr niemand den Rang ablaufen, bis plötzlich eine Konkurrenzfirma ihre potenziellen Kunden abzieht... I
Als sie den attraktiven Gerry kennen lernt, der sie zu verfolgen scheint, gerät ihr das Ziel aus den Augen. Kann sie der Liebe noch trauen? Und warum taucht dieser Mann immer da auf, wo sie auch ist? 

Dieses Buch ist ein „QuickRead“ aus 2011 und hat gerade mal etwas mehr als hundert Seiten. Dennoch schafft es Sheila O´Flanghan auf diesen wenigen Seite eine schöne Geschichte zu entspinnen. 
Der Leser begegnet einer taffen und energiegeladenen Pippa, die der Liebe abgeschworen hat und ihrem Traumurlaubsziel immer näher zu kommen scheint. 
Man wird mit den Gefühlen der Mittzwanzigerin konfrontiert und fühlt sich in der Geschichte gleich wohl. Auch wenn sie noch so kurz ist, strotzen die Seiten dieses Romans nur vor Gefühlen und Gedanken. 
Zu viel kann nicht verraten werden, aber es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die jedermanns Herz erwärmen wird und ein Lächeln auf den Lippen zurück lässt. 
Ebenso eignet sich die Geschichte auch für Leser, die im Englischen nicht ganz so bewandert sind, da sich vieles von selbst erklärt. 


Die Autorin:
Sheila O'Flanagan arbeitete viele Jahre sehr erfolgreich als Börsenmaklerin in Dublin, bevor sie ihre Lust am Schreiben entdeckte. Mittlerweile hat sie zahlreiche Romane veröffentlicht und ist in England und Irland eine gefeierte Bestsellerautorin. Nebenbei schreibt sie eine wöchentliche Kolumne in der »Irish Times«.

Weitere Bücher:

  • Und eines Tages kommt das Glück
  • Lass es Liebe sein
  • Das Glück reicht immer für zwei
  • Mit all meiner Liebe
  • Wie man die Liebe erkennt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...