Freitag, 20. April 2012

[Worte] Eure Meinung ist gefragt!

Hallo ihr Lieben!

Jeder hat ja so seine eigene Art, wie er seine Bücher sortiert. Da ich mal etwas neues wagen möchte, mich aber noch nicht ganz entscheiden kann, habe ich mal eine kleine Umfrage gestartet. Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht und fleißig preisgebt, wie ihr eure Bücher zusammen stellt :)
Bis dahin bleibe ich gespannt.

Eure

Kommentare:

  1. Liebe Lesefee,

    ich habe die Bücher nach Genre sortiert, d.h. ich habe 4 verschiedene Schränke voll mit Büchern. (Krimi/Thriller national und Krimi/Thriller international; Fantasy national und Fantasy international.) "Sonstige" fallen fast gar nicht ins Gewicht. (:

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche meistens sowohl nach Größe, nach Autor und nach Farbe zu sortieren - klappt nicht immer. :D :D Mein Bücherregal braucht auch mal wieder eine neue Ordnung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe in erster Linie nach Autor sortiert, aber nicht alphabetisch, sondern wie eben Platz im Regal ist. Und ganze (Krimi-)Reihen stehen extra. Da ich ein PC-Programm habe, mit dem ich die Bücher verwalte, habe ich auch da vermerkt, wo die Bücher stehen und brauche keine so ganz akribische Sortierung.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Katja Kaddel Peters (FB)20. April 2012 um 13:43

    Bei mir gibt es 2 Sortierungen im Regal... 1.) Reihen von Autoren und 2.) Einzelbücher von Autoren... beides ist zuerst nach Namen und dann innerhalb der Schriftsteller nach Erscheinungsdatum sortiert <3

    AntwortenLöschen
  5. Meine Bücher sind bei mir nach Beliebtheit und Reihen sortiert. Auch muss ein Buch erst einmal gelesen werden um einen Platz in meinem Regal zu erhalten.
    Im Regal wird dann geschaut, ob es zu einer Reihe gehört. Reihen werden bei mir immer zusammenhängend verstaut. Danach schau ich, wie mir das Buch oder diese Reihe gefällt. Die wirklich guten Bücher kommen nach oben und richtig schlechten nach ganz unten in mein Regal.
    Leider habe ich kaum noch Platz im Regal, sodass ich Bücher auch schon in die zweite Reihe packen muss. (^.^)
    Ich hoffe du findest ein Ordnungssystem, das zu dir passt.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Meine Bücher ordne ich größtenteils nach Genre - leider ist mein Regal etwas klein. Dann natürlich nach Autor bzw. Reihe. Dabei achte ich dann auch auf das Erscheinungsdatum wenn ich von einem Autor mehrere Bücher habe. Ich ordne aber nicht nach Alphabet, da wo Platz ist.
    Wie auch bei Doreen stehen meine Lieblingsbücher oben im Regal und die schlechteren unten. Meistens ist die Zusammenstellung etwas nach Größe orientiert - also ein kunterbunter Mischmasch.
    Wer gerne Bücher sortiert hat mit meinem System seinen Spaß ;)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  7. Also ich sortiere meine Bücher erstmal nach Autoren. Innerhalb der Autoren sortiere ich sie dann nach Gefallen, also erst das, was mir am meisten gefallen hat und so weiter.

    Früher habe ich sie innerhalb der Autoren mal nach der Lese-Reihenfolge sortiert.

    Ungelesene Bücher stehen bei mir extra, in der Reihenfolge des Kaufs/Erhalts, da ich sie auch in der Reihenfolge lese.

    Zum Schluss habe ich dann noch einen Stapel Bücher, die eben nicht in das System passen, weil sie beispielsweise Fachbücher oder Sachbücher sind.

    So, und morgen werden die Kisten mit den Büchern ausgepackt! *freu*

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...