Dienstag, 6. März 2012

[Worte] Welttag des Buches No. 2

In diesem Post, habe ich euch von der tollen Aktion zum diesjährigen Welttag des Buches, dem 23.04.2012, berichtet.
Heute war das Glück hold zu mir, denn als ich mein Mailprogramm gerade öffnete, entdeckte ich die Mail der Veranstalter:

Ich wurde ausgewählt! *superdollfreu*

Gerade durfte ich mir die Buchhandlung aussuchen, von der ich meine Bücher zum verschenken abholen kann (zum Glück gibt's ein Städtchen weiter die Mayersche).
Verschenken darf ich dreißig Exemplare von "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus. Ich selbst habe das Buch auch noch nicht gelesen, aber 2011 gab es ja einen großen Hype um die Autorin. Daher bin ich mal gespannt wie das Buch bei denen an die ich es weiter verschenke ankommt.

Wie treffe ich meine Entscheidung, wem ich ein Buch schenke?
Nach ein bisschen überlegen habe ich mich dann für mehrere Varianten entschieden.
In der Woche nach Abholung der Bücher, werde ich einigen meiner Kollegen auf der Arbeit ein Exemplar schenken. Ein paar von ihnen lesen auch, aber es gibt auch ein paar die das eher selten tun - da muss doch was gemacht werden :)

Ebenfalls habe ich mir als fleißige Busfahrerin überlegt, dass ich an den Bushaltestellen, an denen ich täglich ein - und aussteige jeweils ein Exemplar hinterlassen werden (auf diese Idee bin ich durch bookcrossing gekommen). Mit einem kleinen Zettel versehen, hoffe ich das die Bücher genommen werden.

Evtl. starte ich auch eine kleine Blogaktion um ein paar der Bücher zu verschenken, oder werfe sie einfach in Briefkästen von Nachbarn...

Ich lasse mich mal selbst überraschen, was genau ich mache und bin gespannt über das Resümee.

Aber ich freue mich sehr daran beteiligt sein zu dürfen, anderen Menschen das Lesen wieder etwas näher zu bringen, denn Lesen ist etwas Besonderes und etwas sehr schönes :)

Eure

Kommentare:

  1. Ich habe soeben auch eine Email bekommen und darf 30x Die Drachen der Tinkerfarm verschenken :) Ich weiß auch noch nicht wem ich alles ein Buch schenken werde. Falls interesse besteht könnten wir uns ja gegenseitig beschenken ;)

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    auch ich darf 30 Bücher verschenken. :-)
    "Schneewittchen muss sterben" stand auch als erstes auf meiner Liste, es ist aber dann doch "nur" mein zweiter Buchwunsch "Kleiner Mann, was nun?" geworden.
    Ich finde die Aktion klasse.

    Lg
    Mieke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin auch dabei.. Ich habe mir Mondscheintarif von Ildikó von Kürthy ausgesucht. Ich finde die Aktion auch genial...L.G.Annette

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich bin auch dabei(!!!) mit "Schuld" von Schirach.

    Viel Spaß beim verschenken!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich krass, 30 Bücher zum verschenken, wie cool!
    Ich hoffe ein paar Lesemuffel können Freude daran finden und einige Lesebegeisterte richtig Spaß!

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...