Montag, 5. März 2012

[Let's Play] März-Spiel

Wie so oft im Schlaf, hat mich heute Nacht eine kleine Idee etwas länger wach gehalten. Ich weiß nicht ob ihr das Spiel kennt, bei dem man einen Zettel mit Oberbegriffen, wie Adjektiv, Objekt etc. faltet und wo darunter jeder ein Wort schreibt, ohne sehen zu können, was der Vorgänger geschrieben hat. Am Ende kommen die lustigsten Sätze raus.


Ich mache so etwas ähnliches ab heute in einer Einzelaktion (was euch nicht hindern soll wenn ihr die Idee witzig findet und auch mit machen möchtet).

Jedenfalls werde ich aus allen Bücher die ich nun im März lese ein bestimmtes Wort nehmen und dies zu meinem Ergebnissatz zufügen und mal sehen was da lustiges bei raus kommt.

Ich habe vorhin einfach mal ein Buch aufgeschlagen und irgendwo angetippt, so dass ich meine Seite und Zeile entdeckt habe, aus der ich das Wort immer ziehe:

Jedes Buch wird dann auf Seite 263 geöffnet und nach Zeile 11 gesucht.
Beim ersten Buch nehme ich das erste Wort, beim zweiten das zweite usw...

Da bin ich doch mal gespannt, was am Ende des Monats für ein interessanter Satz dabei rauskommen wird.
Wenn jemand mitmachen mag - gerne :)

Mein Satz:
"Muskelmann Fenster..

Kommentare:

  1. Die Idee ist total cool :D
    Ich werd zwar nicht mitmachen, weil sich der Satz dann auf 4 Wörter beschränken würde (ich lese soooo langsam^^), aber ich verfolge die Aktion bei dir ganz gespannt :D

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Du hast mir netterweise einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen. Vielen lieben Dank! Du warst vermutlich mein erster Besucher, yay.
    Dein Blog ist auch super hübsch, da kann ich noch ne Menge lernen. Ich folge dir mal unauffällig ... ;)

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...