Freitag, 10. Februar 2012

[Ich höre] Dustlands: Die Entführung

 von Moira Young


Klappentext
In einer Welt nach unserer Zeit kämpft eine junge Frau um die Befreiung ihres Zwillingsbruders – und für die Freiheit eines ganzen Landes. Die 18-jährige Saba lebt sehr abgeschieden mit ihrem Vater, ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi am Silverlake – bis eines Tages vier bewaffnete Reiter ihren Bruder entführen. Saba schwört, Lugh zu finden und zu befreien. Auf ihrem abenteuerlichen Weg lernt sie die Welt jenseits des Silverlake kennen: ein Land, in dem es keine Zivilisation mehr gibt, keine Bücher mehr, keine normalen Verkehrsmittel. Es wird von einem durchgedrehten König beherrscht, der die Bevölkerung mit einer Droge und mit seinen Soldaten, den Tonton, in Schach hält. In Hopetown muss Saba in der Arena kämpfen, aber sie trifft dort auch auf einen Mann, der sie liebt, und findet Freunde, die ihr bei ihrer Suche helfen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lesefee,

    ich wollte mich nur mal melden um bescheid zu geben, dass das Buch wohlbehalten bei mir angekommen ist. Vielen Dank, dass das so super geklappt hat. Ist denn Frau Ella schon bei dir eingetroffen?

    Dustlands fand ich richtig gut und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Hörbücher sind nicht so meins, ich hab immer Angst, dass da was rausgekürzt wurde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja es fehlen bei Hörbüchern wenn sie gekürzt sind schon ein paar Teile, aber keine bedeutenden, daher geht es noch.
      Ja, dass Buch ist heile angekommen, da hast du meine Mail wohl nicht bekommen...
      Aber ich wünsche dir viel spaß mit dem Buch :)

      Löschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...