Montag, 23. Januar 2012

[Worte] Welttag des Buches - Aktion

Gerade eben habe ich sie entdeckt: Eine super Aktion für Leser, die anderen "Nicht-Lesern", genau das näher bringen: lesen und Bücher.
Gestartet wurde die Aktion von mehreren bekannten Verlagen und dem Börsenblatt:


Das Konzept der Aktion:
  • Wer sich registriert hat die Möglichkeit 30 Exemplare eines Buches zu gewinnen.
  • Diese Bücher werden kostenlos bereit gestellt und sollen vom "Gewinner" bzw "Lesefreund" weiter verschenkt werden
  • Ob an Bekannte oder auch Fremde, bleibt einem selbst überlassen
  • Abgeholt werden die Bücher von einer registrierten Buchhandlung oder Bücherei, die sich ebenfalls registrieren können und das hier
  • So sollen mehr und neue Leute ans lesen kommen
Wie läuft es ab:
  • Die Aktion ist am 16.01.2012 gestartet und als Buch-Schenker kann man sich hier anmelden: Welttag des Buches
  • Bis 20.02.2012 kann man sich registrieren
  • Im März werden die Abholorte ausgewählt
  • Und im April werden dann die ausgewälten Buch-Schenker benachrichtigt und dürfen sich ihre Bücher abholen und verteilen
Genaue Informationen gibt es hier!

Ich habe mich gleich registriert und bin mal gespannt, ob ich ein bisschen Glück habe und mitmachen kann.
Die Aktion finde ich auf jeden Fall super!

1 Kommentar:

  1. Da habe ich mich auch schon angemeldet! :-)

    UUUUNNNNND - Blog-Parade - Du wurdest getaggt! :-)

    Ich habe 11 Fragen auf meiner Homepage, und würde mich freuen, wenn Du sie auf Deinem Blog beantwortest und selber Fragen an 11 weitere Blogger stellst.

    http://www.bibliophilia-liest.de/?p=357&preview=true

    LG, Philly

    AntwortenLöschen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...