Sonntag, 22. Januar 2012

[Buchpost] #4



Gekauft:
  • Von Sofie Cramer habe ich schon einmal ein schönes Buch gelesen und nun dachte ich mir, ergattere ich doch ein weieres: "Ein Teil von dir": Schenkt uns das Schicksal immer eine zweite Chance? Einige Monate nach ihrer Hochzeit genießen Lisa und Erik endlich unbeschwerte Flitterwochen auf Sanbibar. Erst als sie verspätet wieder zu Hause in Hamburg ankommen, erfahren sie, dass sie unterwegs nur knapp einem tödlichen Flugzeugabsturz entgangen sind. Der Schock der beiden sitzt tief, und sie beschließen, ihre geschenkte Lebenszeit von nun an viel bewusster zu genießen. Noch ahnen beide nicht, dass das Schicksal schon bald erneut zuschlagen wird...

Getauscht:
  • Dank einer Leseprobe, bin ich auf folgendes Buch aufmerksam geworden und wollte es so gerne lesen: "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" von Ali Shaw: Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
    Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I LOVE comments :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...