[Zuwachs] Numbers

Gestern kam bei mir der erste Teil von Numbers an und ich habe gleich mal reingelesen. So gerade habe ich es geschafft mich davon zu lösen, denn es fängt interessant an und der Klappentext weckte auch mein Interesse:

Klappentext: Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird. Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ...

Als ich dann gestern auch noch im Buchladen stand, blickte ich um mich und lies mich von den Bücher um mich inspirieren und griff automatisch zu dem 2. Teil von Numbers:

Klappentext: 01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern.



So stehen die beiden Bücher bei mir und warten darauf gelesen zu werden *freu*
Vorher gibts noch andere Bücher zu lesen, aber mich juckts ja schon in den Fingern... *hach*

Kommentare