[Stöckchen] Bist du bibliophil?

Dieses nette und interessante Stöckchen habe ich in einigen blogs entdeckt und da ich es toll fand, dachte ich nehme ich es einfach mal mit :)
Das habe ich diesmal von Callunaful mitgenommen.
Das Stöckchen ist aufgebaut wie ein Test, die ich früher haufenweise in Jugendzeitschriften gemacht habe (Jugendsüüüünde *g*).

Auch ich werde zu den einzelnen Fragen auch meinen minimalen Senft dazu geben, manchmal ist das ja auch nötig...

Los gehts:

[x] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.
Ich muss gestehen, dass kommt doch ziemlich selten vor
[x] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.
Naja das Regal noch nicht mal mehr, es sind allein die Bücher die mittlerweile die Herrschaft meines Zimmers übernommen haben.
[ ] Du teilst dein Bett mit Büchern.
Die stehen nur dahinter und fallen mir dank meinen Katzen ab und an auf den Kopf des Nachts. Absichtlich teile ich es aber nicht...
[x] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
Wenn sie neu sind riechen sie immer sooo toll.
[x] Du streichelst Bücher. 
Ja! Manche Einbände mit ihren Erhebungen verführen einen dazu geradezu..
[ ] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
Zum größten Teil, aber ich schaffe es auch ab und an die Finger bei mir zu halten, daher kein Kreuzchen.
[ ] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit.
So schlimm dann doch noch nicht :)
[ ] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.
Im Kopf spinne ich mir gerne die Geschichte weiter, wenn das Ende mich nicht zufrieden stellt, aber reden tu ich mit denen noch nicht xD
[ ] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.
Na da habe ich doch eher einen gesunden Apettit.
[ ] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.
Wäre ich Millionärin - vielleicht.
[ ] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc. .
Nee
[ ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern.
Eher nicht.. (Machen die Knochen nicht  mehr mit *G*)
[ ] Deine Familie und Freunde wisse nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
Ach die schauen dann auf meine Wunschliste.
[ ] Du verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
Wenn ich lese bekomme ich nicht viel mit, daher nein.
[x] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
Ganz klar: Ja.
[ ] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
Ich halte es tief genug, damit sie mich noch sehen können.
[ ] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
Nein, das ist ja jedem seine Entscheidung.
[ ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.
Wäre schön...
[ ] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.
Ich mags lieber weich.
[ ] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
Oh...
[ ] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.
Manchmal fühl ich mich so, aber noch gehts..
[x] Dein SuB weigert sich vehement dagegen kleiner zu werden.
Das kann ich nur bestätigen.
[ ] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann schon für den Preis, den es auch wert ist.
[ ] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.
Zu faul *gesteh*
[ ] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
Na das passiert nur bei wirklich spannenden Büchern, bei dem sich die Seiten an meine Finger gesaugt haben.
[x] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
Habe ich es noch nicht gelesen schon, danach kommt es immer darauf an.
[x] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.
Schlimm, oder?
[ ] Deine besonderes Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.
Nein die stehen dann nur ordentlicher...
[ ] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“
Na so gemein bin ich dann auch nicht und wenn sag ichs aus Spaß.
[ ] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).
Das ist recht ausgewogen.
[x] Du magst keine eBooks.
Nicht mein Fall.
[x] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
Leider ist es ja meist so, dass für den Film einiges geändert werden muss und das nimmt dem Original-Buch oft den Charme...
[ ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.
Nur in meinem Kopf
[ ] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
Das erste? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... Aber haben tu ich es nicht mehr.
[ ] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.
Ich schaue zwar drauf, aber ich suche meine Bücher nicht danach aus...

0-5 Antworten: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dir ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal öfter ein Buch in die Hand nehmen.
6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.
11-15 Antworten: Dein Zustand ist kritisch. Aber du kannst immer noch damit umgehen, wenn du mal kein Buch zur Hand hast.
Ab 16 Antworten: Bitte besuche sofort ein Treffen der anonymen Bibliophilen!
   
Puh, da habe ich mit 10 Antworten ja noch mal die Kurve gekriegt, wobei ich bei einigen schon ein halbes Kreuz machen wollte :)
Wer das Stöckchen mitnehmen mag: Gerne und viel Spaß dabei...

Kommentare